wenn ein läufer für 100 meter 13.7 sekunden braucht wie schnell ist er dann? (formel)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschwindigkeit = Weg / Zeit v = s / t

d.h. 100 : 13,7 = 7,3m/s :)

danke fürs sternchen :)

0

std : sek x weg

3600 : 13.7 x0,1 = 26,27737226kmh

7,299....m/s und in km/h einfach mal 3,6 rechnen also 26,277... dann noch runden also 26,3 km/h fertig!!!(Formel: Geschwindigkeit(v)=strecke(s=100m)/Zeit(t=13,7s)

100/13,7 und du hast die Geschwindigkeit in m/s. Wenn du sie in km/h willst rechnest du das Ergebnis noch mal 3,6

100m/13,7s ist schon eine richtige Antwortet. (kannst du aber auch umrechenen in 1m/1s oder in km/h)