0-100 wie viel meter?

2 Antworten

Erst brauchst du die Beschleunigung (a).

a = v / t

v = 100km/h = 27,7 m/s

t = 3,9 s

a = 27,7 / 3,9

a = 7,1 m/s²

Jetzt kannst du den Weg (s) berechnen

s = a * t² / 2

s = 7,1 m/s² * (3,9s)² / 2

s = 107,991m

verstanden? ;)

MartinC32  17.06.2013, 23:23

Du hast das /2 vergessen, sonst passt es, denke ich.

Dafür gibt es keine Formel. Hier mal ein übertriebenes Beispiel, um das zu verdeutlichen: Theoretisch könne es sein, dass dieses Auto von 0 bis 50 3 Sekunden braucht und von 50 bis 100 0,9 Sekunden. Oder 1 Sekunde von 0 bis 50 und 2,9 Sekunden von 50 bis 100. Es lässt sich mit diesen Angaben also nicht sagen, wie viele Meter zurückgelegt werden.

luxemburger  23.03.2011, 21:33

das is physik hier geht es u theorie net um praxis und da gibt es formeln,  die sogar sehr genau sind. wenn man das ganze ohne reibung betrachtet und wenn das ganze mit perfekt konstanter geschwindigkeit ist, dann stimmt die formel

Michel76  23.03.2011, 21:39
@luxemburger

Sorry, aber das ist Blödsinn. Wenn eine Mathematische Aufgabe so lautet, wie sie der Fragesteller hier schreibt, und du bringst als Lösung deine Formel, dann kannst du einpacken. Du nimmst Dinge an, die gar nicht feststehen. Mathematik und Physik haben nichts mit Interpretation zu tun...