wenn ein käufer eine falsche adresse angibt und das gekaufte zurückkommt darf der verkäufer es dann behalten wenn sich der käufer nicht meldet?

2 Antworten

wenn er sich nach einem Zeitraum von bis 2 Wochen nicht meldet ist es ab dem Zeitpunkt rechtlich Grauzone. Aber eigentlich muss der Verkäufer das Geld zurücküberweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher weißt du, dass die Adresse falsch ist?

Grundsätzlich besteht immer noch ein Kaufvertrag und der Käufer hat seine Hauptpflicht daraus (Zahlung) schon erfüllt.

Einfach entsorgen, weiter verkaufen oder ähnliches könnte nach hinten losgehen.