Wenn ein guter Freund heimlich verliebt wäre, wäre es am besten den Kontakt...?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

normal weitergehen zu lassen 87%
zu vermeiden 7%
zu verringern 7%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
normal weitergehen zu lassen

Aber, schon klar und distanziert sein, um ihm keine "Hoffnung" zu machen.

Am besten wäre natürlich ansprechen und klar stellen.

Das Problem beim Verliebtsein ist, dass man alles auf die Goldwaage legt und aus jedem noch so kleinen Satz irgendwas raushört.

Wenn also eine Kumpel in dich verliebt ist, gehe mit Ihm normal um, aber vermeide eben "körpernähe" so gut es geht, um ihm keine Hoffnung zu machen

normal weitergehen zu lassen

Hey,

das ist schwer zu sagen.

Wenn man keine Gefühle für denjenigen hat, würde ich das demjenigen auch sagen, das der sich keine Hoffnungen macht.

lg

Alyia
Fragesteller

Er weiß, dass ich eine Beziehung habe. Aber wir sind halt Nachbarn und wir helfen uns gegenseitig oder trinken mal ein Bier......

Animal80  26.03.2022, 11:40
@Alyia

Dann ist es schwierig.

Würde es ihm, aber sagen, das ich glücklich in einer Beziehung bin.

Animal80  26.03.2022, 11:41
@Alyia

Ok, dann muss er es akzeptieren, wenn er dies nicht tu, würde ich den Kontakt verringern.