Gibt es Anzeichen dafür, dass mein Partner heimlich in eine andere verliebt ist?

4 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ja gibt es. Zum Beispiel: Er sagt regelmäßig die Treffen ab weil er anscheinend was zutun hat, Er wirkt allgemein distanzierter, Er zeigt nicht mehr so viel Liebe (nicht mehr so viel kuscheln, etc.), er schaut öfter auf sein Handy ob jm geschrieben hat & noch viele mehr.. Das alles können aber müssen keine Anzeichen sein weil es auch andere Gründe gibt sich so zu verhalten wie ich geschrieben habe.

Aneleh19n
Fragesteller

Danke

Wenn dein Bauchgefühl dir das sagt. Alles andere wird dich nur in den Wahnsinn treiben, wenn du beginnst irgendwas zu kontrollieren oder zu vermuten. Wie oft sagen wir nachdem etwas passiert ist "irgendwie hatte ich die ganze Zeit über das Gefühl, dass da was nicht gestimmt hatte"

Der beste Weg, um diesen Instinkt nicht mit eigenen Ängsten des Verlassenwerdens zu verwechseln ist, sich selbst möglichst gut kennenzulernen, an sich zu arbeiten, ehrlich zu sich selbst zu sein und nicht vor Problemen wegzulaufen - zu meditieren und zur Ruhe, zu seiner Mitte zu finden. Seine Probleme aufzuarbeiten. Dann bekommt man irgendwann einen klaren Blick dafür, welche Menschen ehrlich und einem gut gesinnt sind und welche nicht.

Das ist zwar der schwierigste Weg, meiner Meinung nach aber der einzig verlässliche. Ansonsten halte dich halt an die Tipps von butterfly. :)

Wenn du zb nicht mehr im Mittelpunkt stehst

Aneleh19n
Fragesteller

Danke

Frag ihn dann weist Du es