Wenn du mit der Fähre nach England reist, welche Route bevorzugst du?
Welche Route nimmst du am liebsten – und warum?
10 Antworten
Ich persönlich bevorzuge den Tunnel.
und warum?
Weil ich in London lebe und eine Fähre nach Newcastle daher ziemlich kontraproduktiv ist.
Wenn ich mit dem Auto nach de muss, dann bleib ich meist nur eine Nacht, da kann ich für £60 das day Trip ticket nehmen.
Aber selbst mit dem Standard Ticket für £120 kann man günstig reisen. Du musst bedenken dass du den Tunnel pro Fahrzeug buchst, unabhängig von der Anzahl der Personen im Auto.
Bei der Fähre ist das von der Linie abhängig, aber gerade die günstigen sind gerne auch mal pro Person.
Außerdem ist der Zug in 20 Minuten am Ziel und man wird dabei nicht seekrank.
Kommt erstmal drauf an wo du in England genau hin möchtest.
Ansonsten finde ich es aber eher ungewöhnlich mit der Fähre nach England zu reisen. Das lohnt sich eigentlich nur wenn man dort dann mehrere Wochen mit dem Camper rumreisen will. Ansonsten würden die meisten Leute wohl eher mit dem Flugzeug hinfliegen.
Ich habe Verwandtschaft in Schottland und nehme die Fähre Amsterdam-Newcastle.
Von meinem Wohnort sind es nur 150 km nach Amsterdam.
Die fährt über Nacht und ich komme ausgeschlafen an.
Als wir noch die Fähre genommen haben, war es meist Dunkirk - Dover. Mittlerweile nehmen wir das Shuttle durch den Tunnel, das ist einfacher mit Hund.
Die Strecke nach Holland (Harwich - Hoek van Holland) haben ein zwei Mal genommen (als Übernacht Fahrt mit Kabine), wenn wir vor dem Deutschland Urlaub noch n Abstecher nach Holland gemacht hatten.
Habe das seit 50 Jahren nicht mehr gemacht. Damals: Calais > Dover.
Seitdem bin ich immer geflogen.
50 Jahre her – das ist in der Tat schon eine ganze Weile her.
Das war nach dem Abitur auf dem Weg nach London und dann weiter nach Irland. Haben damals alles per Interrail gemacht.
Wie die Zeit vergeht!
Findest du den Tunnel nicht zu teuer?