„Wenn du mich liebst, dann schlafe mit mir!“ – nehmen Sie Stellung?
10 Antworten
wer dir das sagt, will dich manipulieren und unter Druck setzen. Finde stattdessen selbst deinen Zeitpunkt, wann du bereit bist, von dir aus diesen Schritt zu machen. Muss auch nicht so früh sein. Und hab keine Angst davor, auch mal deutlich Nein zu sagen.
- übliches Gerede von (vielen) Männern, die unbedingt Sex haben wollen, aber keine tiefere oder längere Beziehung, bzw. die wohl noch keinen Sex mit der Partnerin hatten. Mit diesem Satz wollen sie der Partnerin suggerieren, dass sie unbedingt Sex mit ihm haben muss, als Beweis der LIebe zu ihm - auch suggieriert es irgendwie: Wenn du mich nicht liebst (keinen Sex mit mir hast) dann mache ich Schluß mit dir.
- Suggerierung, dass Sex ein Beweis für Liebe sei.
Stimme ich nicht zu, da man auch ohne das eine andere Person lieben kann auch wenn es für die meisten schwer ist. Asexuelle können es auch oder unterstellt man ihnen, dass sie einen nicht lieben nur weil sie kein sexuelles Empfinden haben?
sag, dass du erst mit ihm/ihr schlafen wirst, wenn du dich bereit dazu fühlst und dich nicht drängen soll, denn das ist keine Liebe sondern Zwang und im Extremfall sogar Vergewaltigung, wenn du ungewollt mit der Person verkehrst
Mit jemanden direkt zu schlafen, ist nicht der Beweis, dass man die Person liebt, sondern erfüllt nur das Bedürfnis der anderen Person.