Wenn du für einen Tag unsichtbar sein könntest, was würdest du tun?

4 Antworten

Ich würde gar nicht erst unsichtbar sein wollen. Hast Du eine Ahnung, wie gefährlich das ist? Nehmen wir nur mal den einfachen Fall an, dass Du eine Treppe hoch willst und Dir kommt jemand entgegen, sieht Dich nicht, rempelt Dich um, Du polterst die Treppe runter und brichst Dir vielleicht das Genick. Noch schlimmer ist, wenn Du die Treppe runter gehst, und ein anderer ist nur eben dabei schneller als Du. Wenn Du eine Treppe hoch gehst, bist Du wenigstens im jeweiligen Schritt noch etwas sicherer auf der Treppe, beim Runtergehen aber hast Du schon eine Bewegung in Richtung abwärts verlaufender Treppe. Da hat man dann, wenn man angerempelt wird, noch mehr Schwung. Oder schlimmer wird es bei Gedränge auf Bürgersteigen, Fußgängerüberwegen oder Bahnsteigen. Da kann man gar nicht glauben, wie schnell es mit einem vorbei sein kann, wenn man einfach nicht gesehen werden kann. Also sorry, aber nö, ich würde nicht unsichtbar sein wollen, schon gar nicht für einen ganzen Tag. Man will ja auch mal was essen zwischendurch und wenn man seine eigenen Hände und Finger nicht sieht, hat man sich schnell mal, wenn man mit Besteck isst, in die eigenen Finger geschnitten oder in die Hand mit der Gabel gestochen. Und wenn man ohne Besteck isst, wie schnell beißt man sich da auf die eigenen Finger. Und schlafen wird wohl auch nichts werden, weil man durch die Augenlider einfach hindurch sieht, denn die sind ja dann auch unsichtbar.

Bewerbungsfotos machen lassen.

Stehlen, klauen und den Nachbarn verprügeln weil er sein Kind immer grundlos anschreit. Und die andere Nachbarin weil sie stinkt und Kakerlaken aus ihrer Wohnung krabbeln. Und ihr ihre Zigaretten in den Hals stopfen. Wär voll die Aggro-Tussi und würd meine ganze Wut rauslassen. Das wär so befreiend. Danach wär ich traurig, weil mich niemand sieht und sich deshalb auch nicht mit mir freuen kann dass die Wut weg ist. Würde hoffen, dass der Tag bald rum ist und sowas nie wieder machen.

Mich vom Straßenverkehr fernhalten.

Ich würde mich in einem Supermarkt einschleichen und mich dort nach Feierabend durchfuttern.

Das wollte ich schon immer mal machen.