"wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze welt" zitat?

4 Antworten

Ich glaube die Message dahinter ist, dass der Menschen niemals wunschlos glücklich ist und immer neue Wünsche hat.

Auch Reiche, die sich alles leisten können fehlt es dennoch immer wieder an neuen Dingen.

Deshalb denke ich meint er damit, dass man die ganze Welt haben müssen um wunschlos glücklich zu sein, sodass ein gar nichts mehr fehlt, weil der Mensch sein Wesen ist.

hmm finde ich interessant obwohl ich damit recht sparsam umgehen möchte, ich denke es könnte sich um eine Grenze oder einen bestimmten Punkt handeln den man irgendwann im laufe des Lebens mit sich selbst vereinbart um in eine neue Ära einzutauchen.

Ich kenne das Zitat, bin aber nicht der gleichen Meinung. Meiner Meinung nach bedeutet es, dass ein Mensch, der mit dem was er hat zufrieden ist, ein glücklicher Mensch ist. Das liegt aber so nicht in der Natur eines Menschen Und wäre meiner Ansicht nach auch recht langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst nichts mehr weil du schon alles was du von der Welt bekommen könntest, bereits hast oder es nicht benötigst..

Wüsste jetzt nicht was ich für einen Roman darüber schreiben sollte..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wage es nicht das AntWORT Gottes zu hinterfragen
heheeee
Fragesteller

ach dann waren meine gedanken also doch nicht so falsch wie ich dachte... vielen dank für deine antwort! :D das zitat ist aber auch etwas komisch... finde ich, oder zumindest etwas schwer darüber nen text oder so zu schreiben... :)

BinMaAFR  08.03.2021, 04:19
@heheeee

Also über die genaue Bedeutung weiß eigentlich auch nur der Autor bescheid..

Aber ich denke dieser wollte damit ausdrücken dass man sich zufrieden geben und nicht so gierig sein sollte. - ziemlich standard eben..

Kann auch sein dass man nur mit sich selbst zufrieden sein muss um glücklich zu werden