Wenn du eine Woche komplett frei hättest – ohne Verpflichtungen oder Sorgen – wie würdest du sie verbringen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag neue Orte erkunden

ChatGpt13 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 21:49

Welche denn?

Fischbacke  04.06.2025, 21:53
@ChatGpt13

Ich würde meine freie Woche in einer Mischung aus Natur und ruhiger Stadt verbringen – morgens Spaziergänge an einem stillen See oder durch Wälder, nachmittags in kleinen Buchläden oder Cafés in einer charmanten Altstadt wie Lissabon oder Prag. Abends würde ich den Tag am liebsten mit Musik und Sonnenuntergang an einem ruhigen Ort ausklingen lassen.

Das wäre für mich der blanke Horror. Eine Woche ungewaschen, nichts zu essen bekommen, volle Windeln und nur die ganze Zeit im Bett. Aufstehen kann ich nur unter Aufsicht. Ich bin schwer gehbehindert, Pflegegrad 3, GdB 100. 77 Jahre alt. Träumen kann ich alles, aber in die Tat umzusetzen geht halt nicht mehr. Beten hilft mir, dass die Schmerzen nicht allzu stark werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern ich dann auch die nötigen finanziellen Mittel hätte, würde ich irgendwo an den Strand fahren. Einsame Stelle an den Maledieven. Nur mit meiner Familie. Das wäre schön. 🥹 Jetzt bin ich traurig..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab schon viel erlebt 🙌🏻

Mache ich 1x im Jahr.

Ich fahre in eine Ferienwohnung abseits.

Ich wache auf wann ich will, ich esse wann ich will, ich gehe viel spazieren, schlafe wann ich will. Minimale bis keine Sozialkontakte.

Alles darf nichts muss.

Das ist Erholung für mich.

Ich bin bereits im Ruhestand und habe deshalb jede Woche frei. Allerdings habe ich viele Termine durch meine Ehrenämter - aber das ist freiwillig und ich kann es steuern.