Wenn du eine Geschichte schreiben müsstest, um was würde es gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde wahrscheinlich da weiter machen, wo ich schon angefangen hab.

Kurzzusammenfassung:
Sänger trifft Journalist.
Sänger hat meterlange Liste von Labels, unter anderem nichtbinär, schwul, polyamor, Meermensch und 'Crush auf Journalist'.
Journalist ist definitiv absolut hetero (findet er), grey-aroace schwul würde die Realität eher treffen. Außerdem hat er einen Burnout und ist POC. Und hat definitiv keinen Crush auf Sänger.

Und das müssen sie dann irgendwie navigieren. Ich bin nur ziemlich faul, deshalb komme ich nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Irgendwas über meine OCs. Vielleicht wie sie sich alle das erste mal treffen, da sie aus verschiedenen Fandoms sind. Da ich sehr viele OCs habe, wird es wahrscheinlich ein komplettes Chaos

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions

Hallo,

für mich ist die Antwort ziemlich leicht, denn ich schreibe gerade eine.

Es geht um eine Academy Names Dragon Academy. Sie steht auf der Insel Falltina. Lisa (so heißt einer der Hauptcharakter) geht frisch auf diese Academy, sie teilt sich ein Zimmer mit jemanden den sie Gar nicht mag, aber das ist egal. Eigentlich hassten sich Lisa und Isy schon fast.Als plötzlich eine Legende sich erfüllte, müssten Lisa, Isy,Jay und der rest ihrer Freunde auf eine Gefährliche Reise begeben. Wo nicht alle Leben rauskommen.Also ein Roman über vieles. Eine Mischung aus Abenteuer, Romantik, Trauer usw. Ich möchte das die Leser sich gut in die Rolle rein versetzen können und auch mit dem Charakteren fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe oft eigene Bücher

Ich schreibe leidenschaftlich Geschichten und auch einen Roman. Ich schreibe eigentlich immer Fantasy, aber irgendwie würde ich auch gerne mal einen mittelalterlichen Krimi schreiben, keine Ahnung warum 😅
Ich mag am liebsten so epische Geschichten mit viel Magie und verschiedene Orden und so die um die Macht kämpfen.
Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)

WilliamDeWorde  28.11.2023, 12:15

Ich kann dir verraten, warum du so auf das Mittelalterliche stehst - wie so viele: Diese Welt scheint überschaubarer zu sein als die Gegenwart. Oben/unten, gut/böse sind meist leicht zu identifizieren und von den Berufen hat man eine Vorstellung. Es gibt nur wenige Gesetze und keine Polizei, die stört bei der "Notwehr". Steuererklärungen, Versicherungen und Aktiengesellschaften muss man dazu nicht verstehen.

Kommt meistens darauf an, wie es mir gehtund je nach Einfall.