Wenn die Steigung m= 3/4 ist, heißt es,dass ich 3 Kätschen nach links gehe und 4 Kätschen nach oben oder heißt es , dass ich 3 cm nach rechts gehen soll ?

5 Antworten

Es spielt generell keine Rolle ob du nun 4 Kästchen nach rechts und 3 Kästchen nach oben gehst oder ob du von den cm ausgehst. Der Betrag der Steigung ist ja trotzdem der selbe. Wenn du beispielsweise 4 Kästchen nach rechts und 3 nach oben gehst und das anschließend erneut wiederholst hast du das gleiche Ergebnis wie wenn du 4cm nach rechts und 3cm nach oben gehst.

Grundsätzlich ist der Graph deiner linearen Funktion von der Steigung her richtig. Jedoch ist dir ein Fehler bei dem Schnittpunkt P(-2|1) unterlaufen. Wenn du dies korrigieren würdest und anschließend die Steigung berücksichtigst hast du alles richtig gemacht. Denn die Steigung setzt sich immer zusammen aus Höhenunterschied (y)/Längenunterschied(x)

Das heißt der erste Wert ist der y Wert den du nach oben gehst und der untere Wert der x Wert den du nach rechts gehst

2 nach rechts

1 nach oben

ist + 1/2...............

also ?

graph : nein . Du kannst kästchen , aber auch Einheiten abzählen

das sind 4 r und 3 o , oder 8 r und 6 o

Alternativ zu 4 r und 3 o ist : : : 4 l und 3 u

Wenn die Steigung m= 3/4 ist, heißt es,dass ich 3 Kätschen nach links gehe und 4 Kätschen nach oben oder heißt es , dass ich 3 cm nach rechts gehen soll ?

Weder noch.

4 nach Rechts, 3 nach Oben.

Der Punkt in der Zeichnung ist P (-2,-1). In der Aufgabe steht was anderes

Ghlylrlelwm
Fragesteller

jo und wie ist es?