Wenn der Lehrer sagt ich habe eine schwache 4 ist diese dann näher an der 3 oder an der 5?

Und heißt es dann 4- oder ist es noch nh glatte 4

2 Antworten

Ja, schwach bei Noten bedeutet, näher an der schlechteren Note.

Bei chemischen Tests, zum Beispiel einem Drogentest, bedeutet schwach positiv dass es eben näher an einem Negativergebnis, also "keine Drogen" dran ist.

Näher an der 5 natürlich, denn wäre sie näher an der 3 dann hättest du eine gute 4. Sollte eigentlich klar sein.