Wenn der Homebutton beim Iphone SE (2020) nicht mehr reagiert, was kann das sein? und was kann man machen um es zu beheben?

2 Antworten

Mach ihn mal gründlich sauber, da ist oft viel Schmutz drauf. Wenn gar nichts passiert, geh einfach zu nem Reparaturservice. Kostet mich allzu viel.

Hey,

das ist lustig, heute kam mein SE 2020 an, welches ich als Zweit-Gerät nutzen werde und der Fingerabdruck-Sensor funktionierte bei mir zuerst auch nicht sehr zuverlässig.

Was bei mir geholfen hat, war das Entfernen des altern Fingerabdrucks um ihn neu einzurichten. Bevor du die Einrichtung durchführst, mache den Sensor nochmal richtig sauber (mit Mikrofasertuch) und tippe erst wieder auf ihn, wenn die Erfassung beginnt. Auch der Daumen sollte sauber sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten