Wenn das Ausbildungszeugnis verloren geht, soll man dann bei der Behörde oder der Schule neu beantragen?

1 Antwort

Wenn das Original verloren ist, gibt es kein neues. Ein Original gibt es nur einmal. Vielleicht kannst Du eine Kopie bekommen. Aber wenn Du irgendwo eine beglaubigte Kopie des Orginals brauchst, hast Du große Probleme.

Rheinflip  02.04.2022, 13:18

man kann sehr wohl eine zweitschrift ausstellen, dass es genauso gut wie das Original

Akka2323  02.04.2022, 13:19
@Rheinflip

Es ist aber nicht das Original, sondern nur eine Kopie. Und eine Beglaubigung einer Kopie wird schwierig. Das Betrugsrisiko ist zu groß.

NICOWAYNE95  04.04.2022, 09:18
@Akka2323

Du glaubst doch selber nicht das Deutschland so ein dämliches loophole zulassen würde. Ein "Duplikat, Zweitschrift" ist genauso viel wert wie das Original.