Wenn bei einer Briefmarke eine kleine Ecke fällt (1-2mm²), ist sie dann als Porto ungültig?

9 Antworten

Rein rechtlich ja. Aber da macht die Post bestimmt eine Ausnahme. Frag zur Sicherheit mal bei Deinem Postamt nach. Ich habe bei kleinen Beschädigungen noch nie Probleme gehabt.

Als Porto dürfte das kein Problem sein, außer es ist nur noch die Hälfte oder weniger da. Sonst achtet nur darauf, wer Briefmarken sammelt.