Briefmarke nötig wenn man es beim Empfänger einwirft?

8 Antworten

wenn du es bei ihm in den briefkasten wirfst natürlich nicht... du würdest dann ja für nix zahlen. mit der briefmarke (be-)zahlst du ja dass die post dir deinen brief wegschickt

Natürlich nicht. Das Porto ist ja für die Post die den Brief befördern soll. Wenn du den Brief selber beförderst brauchst du ja nichts zu bezahlen.

Du bezahlst mit den Marken jemande, damit er es in den Briefkasten wirft. Wenn du es also selber machst, dann kostet es auch nichts.

Wenn du es persönlich im Briefkasten der AOK einwirfst, brauchst du keine Marke kleben, nur wenn der Brief wichtig ist, würde ich mir das dort betätigen lassen, dass du den Brief persönlich gebracht hast.

Empfänger drauf schreiben und Porto weglassen.

Was möchtest Du wissen?