Wenn Allah barmherzig ist, warum zwingt er alle ihn 5x anzubeten?

9 Antworten

Es ist kein Zwang sondern eine Pflicht.

Die Pflicht gilt es einzuhalten, und wenn man dies nicht tut, muss man mit Konsequenzen rechnen, z.B. Bußgeldern (Gurtpflicht u.a.),oder man muss nachweisen, dass man die Pflicht nicht erfüllen kann (z.B. bei der ehemaligen Wehrpflicht in Deutschland). Bei Zwang wird gegen den Willen des Betroffenen das zu Erzwingende durchgesetzt, z.B. Zwangssterilisation von Behinderten in verschiedensten Staaten selbst bis in diese unsere Zeit hinein.

Ich habe da eine Vermutung warum man am Tag fünfmal beten muss, aber ich bin mir nicht sich, ob dies stimmt

Die Götter sind zwingend darauf angewiesen, angebetet zu werden, nur auf diese Weise können sie ihre Unsterblichkeit erlangen. Auch Phobos muss ständig gehuldigt werden, damit er unsterblich ist und bleibt: https://www.mythologie-antike.com/t330-phobos-mythologie-damon-der-furcht

Woher ich das weiß:Recherche

Lorenz0981  08.03.2023, 15:29

Quelle: Vertrau mir Bruder

Holger960  08.03.2023, 15:38
@Lorenz0981

Wie wollen die Götter denn überleben, wenn sie nicht von den Menschen angebetet werden? Die Unsterblichkeit der Götter basiert natürlich zwingend darauf, dass sie angebetet werden.

Holger960  08.03.2023, 16:01
@Lorenz0981

Alles Müll, dieser Richard Dawkins. Da wird nur billige Propaganda gemacht, um Feindseligkeiten zwischen Atheisten und Theisten zu schüren. In den Büchern vom ihm (Gotteswahn, etc.) steht nur billiger Schrott.

Lorenz0981  08.03.2023, 16:36
@Holger960

Dann lese irgendwelche anderen Artikel dazu. Bei dir merkt man richtig irgendeine Kirchen Kopfwäsche oder keine Ahnung was du dir für Infos angeeignet hast. Warum denkst du hat dein Post nicht ein "hilfreich", weil es nicht hilfreich ist was du von dir gibst.

Lorenz0981  08.03.2023, 16:39
@Holger960

Hier ein Argument gegen Gott und jedes Mal wenn du bei mir kommentierst kommt ein neues Argument: Gott hat uns von Anfang an gewollt und der Mensch ist etwas ganz Besonderes? Wie erklärst du dir dann, dass Gott bis er uns erschaffen hat, so viele Umwege eingeschlagen hat?

Wieso hat er z.B. die Dinosaurier geschaffen, die über Jahrmillionen die Erde beherrschten, ließ dann einen riesigen Asteroiden auf die Erde einschlagen, damit die Dinosaurier wieder aussterben, um so Platz zu schaffen für ein paar rattengroße Säugetiere, aus denen sich viele Millionen Jahre später der Mensch entwickelte? Würde ein „intelligenter Designer“ so vorgehen?

Holger960  08.03.2023, 17:14
@Lorenz0981

Es gibt kein Argument gegen Gott und auch keines für Gott. Ohnehin ist Gott in der Einzahl kompletter Schwachsinn. In ALLEN Texten - auch in Bibel und Koran - ist von vielen Göttern die Rede. Die Götter könnten uns als ihre Ebenbilder aus reiner Boshaftigkeit erschaffen haben, damit sie uns Quälen und versklaven können.

Holger960  08.03.2023, 17:33
@Lorenz0981

Woher soll ich übrigens WISSEN, ob es diese Dinosaurier wirklich gab? Es heißt, dass sie vor ca. 65 - 180 Millionen Jahren lebten. Das ist nach unserer Vorstellung ein gigantischer Zeitraum, indem es unzählige Erdbeben gegeben haben müsste. Demnach wäre die komplette Erde in den letzten 65 Millionen Jahren sehr oft kräftig durchgeschüttelt worden. Es ist daher in keinster Weise plausibel, dass heute Knochen und sogar komplette Skelette von Dinosauriern ausgegraben werden. Es gibt die ausgesprochen ernst gemeinte Simulations-Hypothese, die sich auch nicht vollständig ausschließen lässt. "Argumente" aller Art sind STETS Pseudo-Argumente: https://mumu1.bplaced.net/welt-am-draht.html

Lorenz0981  09.03.2023, 11:12
@Holger960

Du kommst mit so einer Theorie, aber glaubst an Götter??? Du glaubst nicht an Dinosaurier aber an Götter??? Wirklich Holger? Ich stimme dir zu die Existenz von Dinosaurier kann man anzweifeln, aber wenn du das anzweifelst, warum zweifelst du nicht die Existenz von Göttern an? Und hier ein weiteres Argument, weil du sagst es gibt keine Argument :-)

Warum haben sich die Götter früher gezeigt/angedeutet und jetzt nicht mehr? Lösung: Leute haben Dinge erlebt/gesehen, die sie nicht erklären konnten und deshalb einen "logischen" Grund gesucht haben.

Der koran wurde in einer Zeit geschrieben, wo man meistens keiner geregelten Arbeit nachgegangen ist. Er wird also verzeihen, wenn man dann eben nur 3 mal betet. Außerdem liebt ein barmherziger Gott bedingungslos

Mir hat ein Imam einmal gesagt, es ist besser man betet zwischendurch im Geiste aber EHRLICH und aufrichtig ,als wenn man irgendwas auswendig gelerntes runterbrabbelt

Tut er nicht. Vor ein paar vielen Jahren kam jedoch irgendein Kerl daher und behauptete, die Wahr- und Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben und dass alle ihm Glauben schenken und folgen sollten.

Witzerweise taten die Leute das auch und so nahm der Schrecken seinen Lauf.

Ich bin nicht ungläubig und bin auch der Meinung, dass Religion etwas Schönes sein kann, das Menschen verbindet und ihnen in schwierigen Zeiten zu helfen vermag. Doch kann ich diese verbohrte Haltung, die manche Leute an den Tag legen, nicht ausstehen.

Macht doch einfach, was ihr für richtig haltet und was euch Spass macht. Und die, die eben glauben wollen, sollen das tun, ohne die anderen zu belästigen. Jeder lebt sein Leben und muss am Ende (oder auch nicht) für seine Taten geradestehen.

Beste Grüsse

Das ist das perfide am Islam - er verdreht die Wirklichkeit Gottes. Meiner Meinung nach will Gott eine Liebesbeziehung zu seinen Geschöpfen, für die er sein Leben gegeben hat. Er will in uns leben und ermutigt uns, in ihm zu bleiben, aus seiner Fülle zu leben und auf diese Weise, ihn anzubeten. Das geht aber einzig und allein nur durch Jesus. Weil er meine Schuld bezahlt hat, kann ich heute und für immer mit ihm leben. Kein Opfer dieser Welt wird mir das schenken können, was Gott mir in seinem Sohn gegeben hat: ewiges Leben.

Der Islam und alle Religionen dieser Welt fordern Opfer der Menschen, um sich die Nähe zu Gott zu erkaufen. Aber kein einziges unserer Opfer ist in der Lage, unsere Trennung von ihm durch unsere Sünde aufzuheben. Es ist vergebliche Liebesmüh. Wenn wir Gott lieben, dann müssen wir erkennen, dass wir nichts zu bringen haben und ihn um Vergebung bitten - und vertrauen, dass er für alle Sünden bereits bezahlt hat und uns diese Beziehung zu ihm schenken will.

Alles Gute dir!