Wenn 2m Stoff 7€ kostet wie viel kosten dann 1,5m und 0,5m Stoff?

6 Antworten

Was für ein Anteil ist denn 1,5 von 2? Und das Ergebnis mit 7 multipliziert?

Was für ein Anteil ist denn 0,5 von 2? Und das Ergebnis mit 7 multipliziert?

Einfacher Drei Satz:

2m entspricht 7€

1,5 meter ensprricht ?

7€ : 2m x 1,5m = Lösung

Das ist ein simpler Dreisatz. Rechne aus wie viel 0,5 Meter kostet und dann kannst du den Rest berechnen.

Wenn 2m 7€ kosten, dann kostet 1m 3,5€, ein halber Meter also 1,75€. Damit kannst du jetzt alle deine gesuchten Preise berechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Das rechnest du so, wie bei deinen anderen Fragen:
DREISATZ.

Wenn du den nicht verstanden hast, frage nach, wie er funktioniert.