Wenm einem beim Blut abnehmen schwindelig wird, ist das ein Zeichen von Schwäche?

3 Antworten

Naja manche Menschen können halt kein Blut sehen. Unter Kerlen wird dann gerne von Weicheiern gesprochen, allerdings mal aus beruflicher Erfahrung die Kerle die in dem Punkt am lautesten schreien sind die die als erstes Schlapp machen :D

Ganz davon abgesehen kann es auch an einem allgemein schwachen Kreislauf liegen, ein niedriger Blutdruck ist aber im Endeffekt etwas gutes. Medizinisch gesehen bzw eher statistisch, werden Menschen mit niedrigem Blutdruck älter. Also wenn du die 100 vor hast voll zu bekommen, hast du so höhere Chancen

Nein du bist nicht schwach. Erstmal ist viel natürlich auch eine Kopfsache. Wenn du dir schon grausiges vorstellst oder negativ rein gehst ist das natürlich schwieriger als wenn man anders hinein geht.

Andererseits ist es auch nicht ungewöhnlich das Leute das nicht sehen können.

Ich hab kein Problem mit Nadeln und auch nicht mit Blut sehen, aber beim Blut abnehmen oder dergleichen schau ich nicht mehr hin da ich auch immer ein flaues Gefühl bekomme.

Nein es gibt Menschen denen bei Blutabnahme schwindelig wird. Deshalb wird im Normalfall auch gefragt, ob der Patient sich hinlegen möchte bei der Blutabnahme oder ob er Probleme damit hat.