Katze "schreit" nach Tierarztbesuch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass Deine Katze einen kleinen Schock hat, wegen dem Besuch beim Tierarzt. lass Deine Katze einfach in Ruhe, d.h. nicht gross streicheln oder anfassen oder sogar hochnehmen, sondern rede einfach mit leiser Stimme mit der Katze und lass der Kleinen einfach Zeit, sich zu erholen.

Den wenigsten Katzen gefällt eine Fahrt mit dem Auto und somit ist Miauen, oder Toben fast normal, also lass sie sich erholen, aber rede mit leiser Stimme mit ihr und ich glaube, dass sie bald wieder zu Dir kommen wird und sie sich auch wieder normal benimmt.

Hallo,...Für die meisten Tiere ist ein Tierarztbesuch mit sehr viel Stress verbunden. Wenn dann auch noch gepiekst und Blut entnommen wird, ist meistens das Maß voll. Das Tierchen ist momentan total verängstigt. Lass es in ruhe wieder zu sich selbst finden, kein schmusen kein streicheln. Es dauert ein paar Tage und dann dürfte sich die Panik gelegt haben und sie kann wieder Vertrauen aufbauen. Rede mit ihr ganz ruhig und leise. Gruß,...Spatzi321

Ja, das kann gut sein. Meine Katzen sind auch immer nach Tierarztbesuchen überempfindlich und deine Katze reagiert noch extremer, vielleicht wie du auch schon gesagt hast weil sie früher was Schlimmes erlebt hat und sich jetzt daran erinnert.