wenig kontakt mit bester freundin, was tun?
hey, ich und meine quasi beste Freundin wohnen relativ weit voneinander weg und ihr geht es grad mental nicht so gut, weshalb sie in einer Klinik. Früher haben wir wirklich oft und auch echt lange telefoniert, zur Zeit wirklich sehr selten. wenn es gut kommt einmal die Woche und wenn dann meistens auch nur eher kurz. Eigentlich suche ich immer den Kontakt zu ihr (war früher auch schon so) und sie geht auch öfter nicht hin, wenn ich sie anrufe, schreibt dann aber auch nicht zurück oder versucht mich auch anzurufen. sie har sich schon öfter bei mir entschuldigt, dass sie gerade nicht so viel Kraft und deshalb auch öfter nicht dran geht. Trotzdem bin ich verunsichert und frage mich ob sie noch mit mir befreundet sein will oder ich sie vielleicht nerve und bin mir unschlüssig ob ich sie mal darauf ansprechen/schreiben soll. was meint ihr, würde mich wirklich über eure hilfe freuen :)
1 Antwort
Wenn es ihr nicht gut geht, lass ihr den Vortritt. Lass sie bestimmen, wie sie die Kommunikation gestalten will. Vielleicht kann sie ja aus Kräftegründen wirklich nicht öfter sich melden?
Dräng sie nicht. Das würde sie noch mehr belasten. Freu dich immer riesig, wenn es wieder mal geklappt hat, und versuche auch dabei, nie zu drängen.
Der Aufenthalt in der Klinik, ist sicher bald vorbei, und dann wird sicher wieder alles besser?
Danke für die Auszeichnung! Was ist denn aus der Sache geworden?
danke für die Antwort und ich denke an sich macht, dass auch am meisten Sinn. Ich hab nur Angst, dass es wenn wir jetzt eigentlich keinen Kontakt haben, es nicht mehr so wird wie früher