Wen soll ich enttäuschen?

kugel  25.10.2021, 20:46

Wie alt bist du?

hilfe891
Fragesteller

3 Antworten

Die Ausflüge mit der gesamten Familie werden mit steigenden alter immer seltener und kostbarer. Vor allem, wenn sie mehrtägig sind.

Die Partys mit den Freunden sind in dem Verhältnis banales Zeug. Die Freundin hat sich nicht extra nur wegen dir frei genommen sondern wegen der Party und den anderen an sich.

Meine Kinder würden die Party sausen lassen, wenn wir mit ihnen wegfahren würden (19, 20). Eben weil diese Gelegenheiten immer seltener werden (einer wird flügge und die andere wohnt bereits nicht mehr daheim).

Von daher.

Du würdest nicht fragen, wenn die deine Familie nicht wichtig wäre ;-)

Du solltest Deinen Freunden absagen. Sie werden auch ohne Dich Spaß haben. Aber ein Familienausflug ohne Tochter ist kein Familienausflug.

Wem hast du das Versprechen zuerst gegeben? Du musst nach deinem ersten versprechen gehen.

Ich schätze du hast deiner Familie zugesagt, aber jetz Willst du feiern gehen

Sharj  25.10.2021, 20:54

Ich mache es auch immer so, gehe dorthin, wo ich zuerst zugesagt habe,

So hat man kein Dilemma.

hilfe891
Fragesteller

Ich habe meiner Mutter zugesagt, aber mit meinen Freunden war schon seit Monaten ausgemacht, dass wir Halloween etwas unternehmen