Wen mögt ihr Mehr Naruto oder Sasuke?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Naruto 52%
Sasuke 48%

2 Antworten

Naruto

Naruto ist mir eigentlich zu dumm. Und mir nervt jedes mal wenn das Talk-no-Jutsu versucht wird und es funktioniert (wie immer)

Sasuke ist jedoch einfach noch schlimmer. Der ist die ganze Serie über ein A**hole und macht seinen eigenen mist. Und am Ende wird ihm doch vergeben und es wird so getan als wäre über die letzten Jahre nichts passiert.

Naruto und Sasuke als Kombo ist ... well ... weird

BlueSquirrel  15.03.2023, 20:51

Naruto ist alles andere als dumm und das ,,talk no Jutsu" sogar mehr als realistisch und dient dazu viele Themen gut zu behandeln und rüber zu bringen wie beispielsweise Krieg, Rache, Verlust und das Welt leid

Sasuke war nie ein ,, A**hole " im Gegenteil sogar sind ihn andere enorm wichtig, er hat nimmt Rücksicht und hat viel Mitgefühl. Er ist mit einer der realistischsten Charaktere, seine Sichtweisen sind Definitiv nichts was man verteufeln sollte.

Auch hat er nichts was er groß angestellt hat warum man ihn nicht vergeben sollte, zudem hat er am ende seine Sichtweisen aufgegeben und wurde überzeugt was eine strafe sinnlos macht.

Entechleia  15.03.2023, 21:40
@BlueSquirrel

Talk no Jutsu macht eigentlich keinen Sinn. Es ist nicht realistisch, nicht im geringsten. Ja es behandelt Themen, aber es ist immer noch die MC power die hier einen Boost gibt. Würde irgendeinanderer Charakter die emotionale Rede halten, würde diser Charakter sterben, weil es den Feind nich jucken würde.

Und doch Narutos Intelligenz ist wirklich hoch. Er ist nich direkt ein Idiot, aber er ist ganz klar nicht intelligent. Er hat manchmal Ideen aber sehr oft übernimmt jemand anderes das Denken

Ich verurteile nich Sasukes Sichtweise. Aber nur weil ein Charakter realistisch ist macht ihn das nicht gleich Symphatisch, nur weil er ein Trauma hat ist nicht alles was er tut gerechtfertigt.

Er hat deiner Meinung nach nichts großes Angestellt, aber ich würde schon sagen, dass er dadurch dass er seine Freund verraten hat und versucht hat diese zu töten obwohl sie ihm Helfen wollten (mehrmals). Er hat Chaos erzeugt und seine Freundschaft aufgegeben für mehr Macht. Erst hat er sich Orochimaru angeschlossen undihm bei seinen Zeilen teilweise weitergebracht und später half er akatsuki mit ihren plänen. Er wurde auch ein bisschen zu einem Killer freak nachdem Itachi tot war. Und am ende hat er nochmal versucht Naruto zu töten um selber Hokage zu werden obwohl er im ganzen Krieg, abgesehen vom Ende, auf der anderen Seite stand. Gieriger Bastard.

Und Einsehen ist kein Grund einer Person zu vergeben, wenn die Taten etliche Leben gefordert haben. Selbst wenn Hitler oder Napoleon wahrhaft eingesehen hätten, niemand hätte ihnen jemals vergeben. Diese Fälle scheinen Extrem aber es sind Fälle die existieren. Sie hatten ein größeres Außmaß aber es war trotzdem ein Verbrechen. Wenn jemand betrunkenes durch zu schnelles fahren eine Person umfahren würde, würde auch dieser Fahrer eine Strafe bekommen, obwohl er es höchstwahrscheinlich bereuen würde.

BlueSquirrel  15.03.2023, 22:12
@Entechleia
Talk no Jutsu macht eigentlich keinen Sinn. Es ist nicht realistisch, nicht im geringsten. Ja es behandelt Themen, aber es ist immer noch die MC power die hier einen Boost gibt. Würde irgendeinanderer Charakter die emotionale Rede halten, würde diser Charakter sterben, weil es den Feind nich jucken würde.

Das Naruto spricht macht sehr viel sinn eben weil die Charaktere mehrere fasteten haben und aufgrund verschiedener Schicksale das selbe auf unterschiedlichen Wege erreichen wollen. Etwas das es in der Realität ebenso schon immer gab, der einzige unterschied ist die menge an Personen und somit menge an Meinungen die auftreffen. Es braucht kein anderer charakter machen, warum auch? was ist so schlimm daran wenn wir eine Person sprechen lassen? Naruto ist eben die Person die, die Gedanken von vielen ausspricht. Hashirama ist zudem ein gutes Beispiel das auch jemand anderes einen scheinbar bösen ,,bekehrt" Die letzten worte von madara sprechen da bände.

Und doch Narutos Intelligenz ist wirklich hoch. Er ist nich direkt ein Idiot, aber er ist ganz klar nicht intelligent. Er hat manchmal Ideen aber sehr oft übernimmt jemand anderes das Denken

Naruto hat eine sehr hohe emotionale Intelligenz und ist zudem sehr gut wenn es um Kreativität oder unkonventionelle Einfälle geht. Es wird eben oft als comedie Faktor genutzt das er etwas dümmlich wirkt oder mal verplant ist. aber das macht ihn definitiv nicht dumm, sondern realistisch. Es kommt zum Beispiel sehr oft vor das die logische/mathematische Seite schwächer als die emotionale ist. Perfektes Beispiel ist hierbei in der echten Welt das viele Schüler entweder in Mathe/Natur, etc. oder englisch/Kunst, soziales besser sind. In allem gut kommt vergleichsweise selten vor. Naruto ist eben typ2 um es so zu sagen.

Ich verurteile nich Sasukes Sichtweise. Aber nur weil ein Charakter realistisch ist macht ihn das nicht gleich Symphatisch, nur weil er ein Trauma hat ist nicht alles was er tut gerechtfertigt.

Man muss ihn ja nicht mögen. Aber er hat nichts getan warum man ihn groß verurteilen kann geschweige denn etwas schlimmes verbrochen. Es gibt nichts was es zu rechtfertigen gibt.

Er hat deiner Meinung nach nichts großes Angestellt, aber ich würde schon sagen, dass er dadurch dass er seine Freund verraten hat und versucht hat diese zu töten obwohl sie ihm Helfen wollten (mehrmals).

Ja es war nicht gut und er hatte eine zeit wo er rücksichtslos gehandelt hat wodurch er seinen freunden geschadet hat. Allerdings ist er nie von sich aus auf seine freunde los gegangen. Sakura Naruto und co haben es riskiert und waren sich bewusst das es zu ein kampf kommen kann. Sauske war immer transparent und hat klar gemacht was daraus entstehen kann. Karin war der einzige fall wo ich ihn beschulden würde etwas schlechtes getan zu haben.

Er hat Chaos erzeugt und seine Freundschaft aufgegeben für mehr Macht. Erst hat er sich Orochimaru angeschlossen undihm bei seinen Zeilen teilweise weitergebracht und später half er akatsuki mit ihren plänen.

Er hat nichts schlimmes angestellt bei orichimaru, er hat sich ihm sogar widersetzt die ganze zeit über und nicht eine Person getötet obwohl es von ihn erwartet wurde. Bei akatzukji hat er auch nicht wirklich was angestellt, er hat Killer Bee angegriffen aber das wars. Das chaos kam eher von anderen wie obito und Orochimaru die seine Emotionen ausgenutzt haben.

Und am ende hat er nochmal versucht Naruto zu töten um selber Hokage zu werden obwohl er im ganzen Krieg, abgesehen vom Ende, auf der anderen Seite stand.

Er war am krieg nicht auf ihrer Seite, sie hatten keine andere Wahl als zusammen zu kämpfen weil der feind zu mächtig war. Der feind meines feindes ist mein freund, dieses Prinzip war es nichts anderes. Jede andere Art. zu handeln wäre einfach Selbstzerstörung gewesen.

Und Einsehen ist kein Grund einer Person zu vergeben,

Ich hab nie gesagt das man ihn nicht vergeben soll, sondern das dadurch eine strafe sinnfrei wäre da strafen genau das als ziel haben sollen.

wenn die Taten etliche Leben gefordert haben.

das haben sie nicht. Er hat am ende weniger leute getötet als ein mensch finger hat. Deidera, Orochimaru, Itachi, danzo waren alles schwere Verbrecher. Tot ist tot aber trotzdem nichts ,,schlimmeres"

Selbst wenn Hitler oder Napoleon wahrhaft eingesehen hätten, niemand hätte ihnen jemals vergeben. Diese Fälle scheinen Extrem aber es sind Fälle die existieren. Sie hatten ein größeres Außmaß aber es war trotzdem ein Verbrechen. Wenn jemand betrunkenes durch zu schnelles fahren eine Person umfahren würde, würde auch dieser Fahrer eine Strafe bekommen, obwohl er es höchstwahrscheinlich bereuen würde.

Auch wenn diese Einsicht zeigen machen strafen keinen sinn. Sasuke steht aber auch zu keiner Relation zu diesen Personen. Gesetz ist kein Argument, eine strafe führt zu nichts wenn das ziel schon erreicht ist. Es ist eher eine form der Rache, Genugtuung aber helfen tut es nicht und genau das lernt uns die Serie

Entechleia  15.03.2023, 23:55
@BlueSquirrel

Ich weiß nicht wie man quoted also werde ich die Punkte einfach nummerieren,

  1. Das Problem damit, dass diese eine Person für alle spricht ist, dass er nicht alle ist. Er hat ihren Willen aber er ist immer noch der Protagonist. Er spricht für sie und das is okay, aber es war ein langer krieg. natürlich sind die meisten Ninja die im Krieg kämpfen nur Zahlen. Wer weiß, ob unter diesen Peronen jemand möglicherweise jemals versucht hat zu reden. Am Ende des Tages funktioniert talk no jutsu nur wenn Naruto es versucht. Andere können es nicht. Hashiramas talk no jutsu hat eigentlich nicht wirklich funktioniert wenn die einsicht kurz vor dem Tod kommt, denn viele Menschen zeigen vor dem Tod mehr Reue als wenn sie noch kerngesund sind.
  2. Ja, er ist typ 2, aber in der realität bringen es nur Genies von typ 2 wirklich weit, typ 1 ist am Ende des Tages erfolgreicher als typ 2 wenn man vom durchschitt ausgeht. Wenn du mit der Argumentation kommen willst, dass Naruto erfolgreich war, selbst Tenten könnte Hokage sein wenn sie der Protagonist wäre.
  3. alles sasuke relatete packe ich in einen Punkt: Es ist nicht ganz wahr dass er keine Menschen getötet hat außer der genannten Gruppe. Sasuke war nach Itachis tod bereit alles zu tun um seine Ziele zu erreichen. Man kennt seinen Kill Counter nicht, da er jedoch sehr gnadenlos geworden war, sind bestimmt viele durch ihn gestorben. Es ist nur nicht bestätigt. Theoretisch hat auch Kaguya einen Kill Counter von 0 aber trotzdem macht es sie nicht gut. Mord is immer ein Punkt um Menschen zu verurteilen, sich einer Terrororganisation anzuschließen ist auch eine Tat die stark verurteil wird. Vielleicht hast du meine Aussage mit den Seiten nicht ganz verstanden. Sasuke war auf der Seite von Akatsuki, welche den Krieg gestartet haben und seine eimzigen Beiträge am Krieg auf der Seite der fünf Reiche war das Besiegen von Kabuto und der finale Kampf. Das Chaos kam von andern, aber er spielte auch eine Rolle. Er war wohl nicht der Haupttäter, aber ein Mitläufer ist jemand den ich in einem Krieg verurteilen würde.
  4. Nun komme ich zu einer Frage die nicht direkt in den Sinn kommt, aber könntest du eine Person vergeben wenn sie absichtlich eine Person in deinem Umfeld schwer verletzen (z.B. Folter, Mord oder Vergewaltigung). Ich könnte es wahrscheinlich nicht. Einsehen wäre mir da genug, indem sich die Person die die Tat begeht selbst das Leben nimmt, aber in jedem anderen Fall wäre ich bereit selbstjustiz zu ergreifen oder zumindest alles zu tun, dass die Person so schlimm wie möglich bestraft wird (wörtlich Lebenslänglich, Irrenhaus Lebenslänglich oder auch tod)
BlueSquirrel  18.03.2023, 14:16
@Entechleia
Das Problem damit, dass diese eine Person für alle spricht ist, dass er nicht alle ist. Er hat ihren Willen aber er ist immer noch der Protagonist.

Was ist denn schlimm daran wenn der Protagonist im Vordergrund steht? In der Serie werden eben gewisse werte durch ihn vertreten, man kann nicht zig Charaktere einführen die jeweils ihren Standpunkt preisgeben. es ist immernoch ein shonen, das was dieses werk sein will macht es nunmal mit naruto perfekt.

Er spricht für sie und das is okay, aber es war ein langer krieg. natürlich sind die meisten Ninja die im Krieg kämpfen nur Zahlen. Wer weiß, ob unter diesen Peronen jemand möglicherweise jemals versucht hat zu reden.

finde die worte kann man so stehen lassen, daran hab ich nichts auszusetzen gut gesagt.

Am Ende des Tages funktioniert talk no jutsu nur wenn Naruto es versucht. Andere können es nicht. Hashiramas talk no jutsu hat eigentlich nicht wirklich funktioniert wenn die einsicht kurz vor dem Tod kommt, denn viele Menschen zeigen vor dem Tod mehr Reue als wenn sie noch kerngesund sind.

Bei Obito und nagato war es genauso, sie waren beide kurz vor ihren Tod als sie die Seiten gewechselt haben. Und das es hauptsächlich bei naruto funktioniert ist doch auch nicht schlimm. Damit werden eben gewisse Kontraste gezeigt. Wie schon gesagt es ist immernoch ein shonen, so wie es da gemacht wird ist es perfekt. Warum muss jeder sowas können? die meisten tuen es nicht einmal, bei sasuke hat es auch nicht funktioniert zu reden er wurde erst mit ein kampf überzeugt. Naruto hat nie einen gegner alleine dazu gebracht die Seiten zu wechseln das war bei jeden ein langer Prozess mit verschiedenen Charakteren, naruto war nur die letzte Instanz.

Ja, er ist typ 2, aber in der realität bringen es nur Genies von typ 2 wirklich weit,

Das ist falsch, die meisten scheitern am sozialen umgang miut anderen. Das ist mit abstand das wichtigste in unserer welt, du kannst noch so gut rechnen können. Charisma ist beispielsweise die wichtigste Fähigkeit von allen, das ist psychologisch sogar klar untermauert.

typ 1 ist am Ende des Tages erfolgreicher als typ 2 wenn man vom durchschitt ausgeht.

Das ist falsch, emotionale Fähigkeiten sind das worauf jeder Erfolg beruht. Nur weil es paar ausnahmen gab die jeder kennt trifft das definitiv nicht auf die Allgemeinheit zu. Auch in der schule spiegelt sich das wieder.

Wenn du mit der Argumentation kommen willst, dass Naruto erfolgreich war, selbst Tenten könnte Hokage sein wenn sie der Protagonist wäre.

Und was ist schlimm daran das der hauptcharkter im Mittelpunkt steht?

alles sasuke relatete packe ich in einen Punkt: Es ist nicht ganz wahr dass er keine Menschen getötet hat außer der genannten Gruppe. Sasuke war nach Itachis tod bereit alles zu tun um seine Ziele zu erreichen. Man kennt seinen Kill Counter nicht, da er jedoch sehr gnadenlos geworden war, sind bestimmt viele durch ihn gestorben.

Er hat in shippuden keine anderen getötet als die gezeigten. Jemand unbeteiligten/random hätte er nie umgebracht das wollte er nie im Gegenteil. Seine morde waren extra für die Allgemeinheit gedacht weil er sich eine friedliche Welt gewünscht hat.

Es ist nur nicht bestätigt. Theoretisch hat auch Kaguya einen Kill Counter von 0 aber trotzdem macht es sie nicht gut.

Kaguya war auch nicht böse, in shippuden war sie nicht wirklich aufnahmefähig. Das war nicht Kaguya sondern eine innerlich tote kaguya die nach tausenden von jahren mit nichts psychisch gestorben ist. Das was sie davor getan hat kann niemand beurteilen da müssen wir abwarten was in boruto noch zu ihr kommt sie ist eine witecard im Moment.

So oder so war das aber auch gar nicht mein punkt. Ich hab damit nur auf deine massenmörder = Böse aussage geantwortet mit der du begründet hast das sasuke schlechtes verdienen sollte. Er war nie jemand der wahllos mordet und hat auch niemand gerechten umgebracht.

Mord is immer ein Punkt um Menschen zu verurteilen, sich einer Terrororganisation anzuschließen ist auch eine Tat die stark verurteil wird.

Mord ist nichts was man pauschalisieren kann, jemand der gleich schreit das wer ein mörder ist ohne ihn zuzuhören handelt falsch. Genauso hatte sasuke seine gründe, zumal er ja auch nur Terroristen getötet hat. Jemand zu bestrafen der seine fehler einsieht ist falsch.

Vielleicht hast du meine Aussage mit den Seiten nicht ganz verstanden. Sasuke war auf der Seite von Akatsuki, welche den Krieg gestartet haben
und seine eimzigen Beiträge am Krieg auf der Seite der fünf Reiche war das Besiegen von Kabuto und der finale Kampf. Das Chaos kam von andern, aber er spielte auch eine Rolle. Er war wohl nicht der Haupttäter, aber ein Mitläufer ist jemand den ich in einem Krieg verurteilen würde.

Er war im krieg schon gar kein teil von Akatsuki mehr, er hat auch nicht mit ihnen im krieg gekämpft.Ohne ihn wäre der krieg auch nicht für die 5 Dörfer ausgegangen sondern für madara/Kaguya.Im Krieg hat er nichts falsches getan geschweige denn obito unterstützt. Er hat kein chaos gemacht

BlueSquirrel  18.03.2023, 14:22
@Entechleia
Nun komme ich zu einer Frage die nicht direkt in den Sinn kommt, aber könntest du eine Person vergeben wenn sie absichtlich eine Person in deinem Umfeld schwer verletzen (z.B. Folter, Mord oder Vergewaltigung).

ich habe nie gesagt das man jeden vergeben soll, ich hab gesagt das man nicht sinnlos bestrafen soll.

Jemand der seine Fehler einsieht und anderes handelt sollte nicht bestraft werden egal wie sehr ich ihn hasse. eine strafe führt zu nichts wenn das ziel schon erreicht ist. Rache hilft einen selbst nichts und den Täter ebenso wenig.

Ich könnte es wahrscheinlich nicht. Einsehen wäre mir da genug, indem sich die Person die die Tat begeht selbst das Leben nimmt, aber in jedem anderen Fall wäre ich bereit selbstjustiz zu ergreifen oder zumindest alles zu tun, dass die Person so schlimm wie möglich bestraft wird (wörtlich Lebenslänglich, Irrenhaus Lebenslänglich oder auch tod)

Das ist falsch aber ich würde dich das tun lassen weil es verständlich ist. Wir reden jetzt darüber und ich verstehe dich aber genau das sollte man auch mit Sasuke machen.

Am ende ist dein beschriebenes verhalten falsch genauso wie meins

Naruto

Ich hab keine Ahnung warum man auch für Sasuke stimmt das ding ist ich mag ihn halt echt extrem voll nice und so aber halt einfach ist Naruto trotzdem der beste einfach alles an ihm