Wem graut es auch schon vor dem Sommer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mit dir . Ich hasse den drecks Sommer auch . Fucking summer. Und das schlimme die Sommer werden in Zukunft noch heißer noch trockener noch mehr Dürren. Am liebsten hätte ich eine kleine nicht zu kalte Eiszeit in Europa. Seit ich es damals erleben musste das die eigene Wohnung zu warm wird durch die Hitzewellen im Sommer hasse ich den Sommer. Auch körperlich darußen mag ich auf Dauer keine hitze/Wärme. Einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven. Und man jederzeit ins kühle bungalow kann zum abkühlen. Aber dauerhaft warmes Klima? HELL NO. Würde auch meine psychische nicht mitmachen. Jetzt feiern die Sommer Fans den Sommer NOCH aber lass mal durch den Klimawandel es noch heißer werden mit mehr Dürren. Es helfen nur 2 Sachen damit sich die Wohnung nicht erwärmt. 1 Klimaanlage kann man aber ausschließen sind Stromfresser. 2 ältere Häuser wo gut gegen Wärme gedämmt sind . Selbst Neubau mit sehr guten isolierten Wohnungen geben nach 7 bis 8 Tagen bei dauer hitze den Geist auf . Habe mich mal gut mit einen Profi unterhalten. Meine lieblingszeit im jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt. Ich fühle mich in dieser Zeit am wohlsten. Ich bin immer Happy wenn der Kalender den 1.September/Oktober jedes Jahr anzeigt. Ich sage dann der drecks Sommer ist endlich weg .

Siri1204
Fragesteller

Danke, du spricgst mir aus der Seele.

Ich war im Sommer 2003 Hochschwanger in einer Dachgeschosswohnung. Das hat mich fertig gemacht. Seitdem packe ich warme Temperaturen nicht mehr.

Meine Klavierunterricht muss ich von April bis Oktomer ausfallen lassen weil ich mich bei der Hitze nicht konzentrieren kann.

Zirkusliebe  20.03.2023, 02:19
@Siri1204

Ja ich kenne das von einer Dachwohnung früher. Ich musste Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad ertragen . Und dann musste es mindestens 7 Tage lang Regenwetter mit tagesTemperaturen von 20 Grad und nachts 12 Grad geben damit es in den 4 bis 5 Tagen runterkühlt. Weil die Wände und Decke auch Richtig warm sind. Und das gemeine und fiese auch nach 22 Uhr heizen sich Dachwohnungen dann nochmals um 3 Grad auf.

Nein, ich mag den Sommer und am liebsten sind mir so 25° bis 27°, viel mehr muss es aber auch nicht sein. Über 30° finde ich dann auch nicht mehr so wirklich angenehm.

Ne danke ihm Winter friere ich mir immer den Arsch ab. Ohne Sommer lohnt es sich ja nicht zu leben. Ich meine kein schwimmen keine kurze Kleidung, kein Sonnenbad, KEINE SOMMERFERIEN☠️

Siri1204
Fragesteller

Ich liebe die kalte Luft im Winter

Sophie123459  19.03.2023, 23:34
@Siri1204

Naja geht so ich meine, wenn man im Winter rennt, dann fangt irgendwann an die Lunge zu brennen, weil die Luft so kalt ist.

Geht mir auch so.

Ich bin neidisch auf Isländer. Ab 20°C sprechen die von Hitzewelle...

Siri1204
Fragesteller

Ich auch

SOMMER IST DIE BESTE JAHRESZEIT KURZE KLAMOTTEN, IN DER SONNE LIEGEN, ZUM SEE FAHREN DAS LEBEN IST 10 MAL BESSER

Siri1204
Fragesteller

Für mich die Hölle, ich drehe ab 15 Grad durch, bin unkonzentriert, kann kaum arbeiten, nicht schlafen.