Weltrekord im Weitwurf

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1984 warf Uwe Hohn (DDR) auf dem Olympischen Tag in Berlin den Speer 104,80 m.

Daraufhin wurde aus Sicherheitsgründen der Schwerpunkt in den Speeren verändert, damit nicht mehr so große Weiten erzeilt werden können.

also 83,32 Meter mit einem Handy soll man schaffen.

Würds aber nicht probieren den zu brechen ;)

"Welches Sportgerät kann man wohl am weitesten werfen? Einen Speer? Einen Diskus? Oder einen Baseball? Amerikanische Wissenschaftler haben sich Gedanken darüber gemacht, wie das ideale Wurfgerät beschaffen sein müßte. Nach aufwendigen physikalischen Studien wurde der Aerobie erfunden, ein aerodynamisch optimierter Flugring. 1986 erreichte Scott Zimmerman (USA) mit diesem Gerät eine Wurfweite von 383,13 m."

quelle: http://www.recordholders.org/de/laengste/383-13m.htm

hab ich auch beim googlen gesehen ^^

0

Paarung zwischen Mensch und Affe?

Ist ein Lebewesen aus Mensch & Affe möglich? Wenn ja, wie heißt ein solches Lebewesen? Wurde das jemals gemacht?

...zur Frage

Weltrekord im Luft anhalten?

Also der Weltrekord liegt ja soweit ich weis bei 19,20.Ein normaler Mensch schafft ca. 1 Minute.Kann man das eig trainieren?Also ich bin 15 und schaffe 1,30.Wie kann ich mich verbessern?Oder ist das auch genetisch bedingt?

...zur Frage

Weitwurf

Also ich habe eine Frage ich weiß nicht wie viel die Bälle wiegen, die wir in der Schule werfen. Aber vill. weiß es jemand und kann mir jemand sagen was der weltrekord dabei ist

danke :D

...zur Frage

Wie schnell kann ein Mensch rennen?

Ich würde gerne wissen, ob irgindwelche WISSENSCHAFTLICHE Ergebnisse vorhanden sind,wie schnell ein Mensch rennen kann,was die Grenze des für den Körper erträglichen ist.

PS: Bitte kommt mir nicht an mit der Weltrekord liegt bei...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Arme trainieren, um weiter beim Kugel stoßen zu stoßen?

Hallo bald sind Bundesjugendspiele und ich muss Kugel stoßen! Wir haben das im Unterricht fast gar nicht gemacht nur so 3-4 mal. Meine Arme sind aber zu schwach für die Kugel! weswegen ich auch nicht weit werfen kann.... Ich will jetzt keinen Weltrekord brechen oder so aber ich will wenigstens soweit werfen können wie meine Mitschülerinen. Wie kann ich meine Arme trainieren damit ich besser werfen/stoßen kann? (Ich bin W/14)

...zur Frage

Weltrekord im stofftier-weitwurf?

Hey Leute, ne Freundin will nen Weltrekord im Stofftier-weitwerfen machen und ich wollte euch fragen ob man das eonfach so machen kann, oder es schon einen Weltrekord darin gibt.:-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?