basketball 3 punkte wurf + wurf allgemein verbessern/spezialisieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist, dass du mit den Beinen arbeitest.

Etwa 85% der Wurfkraft kommt aus den Beinen und dem Bauch und nur 15% aus den Armen. Wenn du deine Bein- und Bauchmuskeln richtig einsetzt, kannst du deine Arme ganz auf Technik und Präzision konzentrieren.

Beim 3 Punkt Wurf musst du darauf achten, dass du eine Spannung im Körper aufbaust, die in Wurfrichtung entladen wird (also nach oben\vorne). Der Ball verlässt die Hand am höchsten Punkt. So bekommst du die meiste Kraft. Wenn deine Kraft ausreicht, kannst du dich mit der Technik auseinandersetzen.

Wichtig ist, dass du beim Wurf etwas in die hocke gehst und dich aus der Hocke nach oben drückst. Allerdings nicht zu tief in die Hocke gehen.

Passe deine Wurfkraft an und achte darauf, dass deine Technik stimmt. Anfangs verdrängt man die Technik noch etwas, da man es noch nicht so oft gemacht hat. Ist es aber erst mal eine Gewohnheitssache, wirft man die 3er ganz locker rein ;)

LG Zero

Danke für den Stern :)

1

Baseball Innings etc...?

1.
Wie lange dauert ein Inning und wie viele Innings gibt es ungefähr bei einem Baseball Spiel?

2.
Wie nennt man den Spieler der den Ball wirft und der, der ihn mit dem Schläger spielt?

...zur Frage

Was ist ein AA-Wurf bei Hunden

Die Bezeichnung der jeweiligen Würfe bei Hunden nach dem Alphabet ist logisch und verständlich. Ich bin jetzt aber schon einige Male auf die Wurfbezeichnung "AA oder BB" usw. gestossen. Was habe ich darunter zu verstehen?

...zur Frage

Basketball Wurf Tranieren?

Hallo ich will mein Wurf verbessern hab aber in der Nähe von mir ein Basketball Korb der höher ist als der durchschnittliche würde das mein Wurf nicht verbessern? Und wenn ich jeden Tag 500-1000 würfe machen und ich davon nicht viel treffen würde das mein Wurf Trotzdem verbessern ?  

...zur Frage

wie kann ich richtig mit basketball anfangen?

hii..unzwar bin ich ein blutiger anfänger in basketball.ich bin 1,85 groß und wiege 90 kg und ich will wie mein couseng in einem gutem basketballverein spielen.aber erstmal will ich in egal welchen verein um korbleger,richtige wurf etc. zu lernen...was soll ich jetzt machen?danke schonmal

...zur Frage

Wieso werden beim Basketball die Würfe nicht über dem Ring geblockt?

Profi Spieler über 2,10cm könnten doch theoretisch die Bälle von Würfen, eher so 3-Punkte Würfe, direkt über dem Ring weg schlagen, oder nicht? Eben wenn der Ball schon wieder runter geht. Die Flugbahn ist ja logisch, wenn der Ball treffen soll.

Ich weiß noch, dass es verboten ist, wenn der Ball direkt am Ring ist, aber wenn er noch in der Luft ist?!

Danke

...zur Frage

zählt ein 3 punkte wurf wenn man in den kreis springt

Also ich spiel seit neustem basketball und frage mich ob man mit dem ball von außerhalb der 3 punkte marke in die innere zone springen darf um 3 punkte zu erzielen, oder ob man außerhalb der 3 punkte marke aufkommen muss... hoffe ihr versteht was ich meine :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?