Welse schnappen nach luft?

Das machen die alle paar Minuten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sie es extrem oft machen, würd ich Nitrit/Nitratwerte checken, die Pumpe oder wie sich die anderen Fische verhalten, ob sie auch oben schwimmen (aus Sauerstoffgründen). Meine machen das aber auch immer wieder. Vermehrt nach Fütterung. Das nennt sich Darmatmung 😄. Wenn ich mal die Klappe offen hab spritzen die mich auch dadurch voll.

Woher ich das weiß:Hobby

Ohne Wasserwerte und ggf. weitere Infos zu Besatz oder Laufzeit des Beckens, wird es schwer, Dir zu helfen.

Dass Panzerwelse regelmäßig kurz an die Wasseroberfläche schnellen, ist aber normal.