Welse füttern?

4 Antworten

Du kannst sie mit verschiedenen Gemüsesorten füttern, aber nicht länger als 12h oder 24h drinnen lassen, je nach Aquariengröße, da sie eine große Belastung für das Wasser sind. Und darauf achten, dass das neue Futter hauptsächlich aus pflanzichen Bestandteilen besteht :D

Gurke oder Paprika. Oder halt Zucchini. Aber wieso kaufst du nicht einfach neue?

TeotoreBagwell
Fragesteller

Ja das würde ich gerne, aber dieses Futter gibts nur weit weg. Habe kein Auto, Bus und Bahn fährt da auch nicht hin. Könnte frühestens Ende der Woche mit nem Kumpel hinfahren. Und ich kann die ja jetzt net bis Freitag/Samstag net füttern.

Aber danke, Paprika hab ich da.

LR334  20.07.2021, 12:35
@TeotoreBagwell

Nur nicht zu lange drinnen lassen, aber musst aufpassen: manche sind sehr wählerisch und fressen nicht jedes Gemüse

und antennenwelse können im gut genährten Zustand schon mal ohne Futter auskommen, zwei Wochen glaube ich locker

Hallo!

Wenn mein Futter ausgeht gebe ich ihnen immer 1-2 geschälte (!) Gurken.

Du kannst diese einfach auf einen Löffel stecken damit sie untergehen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Aquamaster  20.07.2021, 12:35

Zucchini, Salat Paprika, Karotten gehen auch aber vorher schälen

Die Tiere werden 1-2+ Tage ohne Futter auch sehr gut auskommen. Schau einfach, dass du neue Tabs besorgst oder bestellst, sowas gibt es in jedem Zooladen und manchmal sogar im Supermarkt.

Von der Fütterung von Gemüse (außer bestimmte sorten kürbis) halte ich persönlich eher wenig, aber das ist jedem selbst überlassen.

https://www.garnelenhaus.de/wiki/naturfutter-fuer-wirbellose-im-aquarium#Gemuese

s. Punkt 5 „Fruchtgemüse“