Welpe apfel gegessen und hat nach ein paar Stunden gebrochen?

4 Antworten

Ist doch gut - sein Verdauungssystem scheint wunderbar zu funktionieren und er erbricht Nahrung die er nicht verdauen kann oder verträgt^^ Gönne ihm einfach etwas Ruhe.

Kingbox
Fragesteller

ok danke

Nein - brauchst dir keine Sorgen zu machen. Meine Hunde haben alle von Welpenalter an auch Gemüse und Obst gefuttert.

Das er erbrochen hat macht auch nichts, das ist bei Hunden öfters mal der Fall, wenn etwas nicht passt.

Wenn ein Hund das erbrochene sofort wieder auffrisst, dann ist eh alles in Ordnung.

Sorgen machen mußt du dir erst, wenn er das erbrochene nicht wieder frisst bzw. es häufig ist und mit anderen Krankheitssymptomen verbunden ist.

Vermutlich war er Apfel einfach noch nicht gewohnt.

wenn er sich weiter erbricht oder er schmerzen hat, solltest du zum Tierarzt gehen, aber ich denke das muss nicht sein. Er hat die Apfelstücke wohl zu schnell gefressen oder nicht vertragen. Behalte die Sache mal im Auge.

Bring ihn zum artzt