Welli macht Kopfstand im Futternapf?

1 Antwort

Hi,

Das ist ganz normal. Besonders junge Wellensittiche sind sehr verspielt und quirlig. Eine unsere Hennen hat sich damals auch gerne kopfüber gedreht mit den Füßen am Gitter hängend. Der Junghahn hat dann angefangen mit ihr zu stänkern. Eventuell möchte er auch ein bisschen fliegen und sucht einen Ausweg aus dem Käfig. Freiflug im gesicherten Zimmer ist sehr wichtig für die Gesundheit eines Wellis.

Ich würde aber empfehlen noch einen zweiten Wellensittich dazu zu holen. Wellensittiche leben in der Natur in riesigen Schwärmen und wir Menschen können keinen Artgenossen ersetzen.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
 - (Wellensittich, Wellensittichhaltung)  - (Wellensittich, Wellensittichhaltung)

Kippendieb
Fragesteller

Danke für den Tipp. Deine Antwort beruhigt mich sehr :)