Wellensittiche überfüttern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst würde ich gar nicht oft anbieten. Der enthält viel zu viel Zucker. Gemüse ist da die bessere Alternative, und da gibt es keine Begrenzung.

Meines Wissens nach fressen die wildlebenden Wellis kaum Obst, da sind körperlich perfekt angepasst sind an die Samen von (v.a.) Bodendeckern. Körner und hin und wieder mal ein Blatt Salat oder Stück Apfel geht schon nur net zu viel.

Du kannst ihnen so viel du magst anbieten. Sie fressen halt nicht weiter, wenn sie satt sind. Dick machen nur die fettreichen Körner.