Welches Obst dürfen Wellensittiche essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst ist sehr zuckerhaltig, daher solltest du mehr Gemüse als Obst füttern.

Gemüse zum Beispiel: Gurke, Möhre, Zucchini, Kohlrabie, Salat

Als Obst zum Beispiel Apfel. Meine wollen sogar nichts anderes. Du kannst auch Banane füttern( nur wenig!), Birne, ...Zitrusfrüchte sind ungeeignet. Auf Birdsonline findest du eine komplette Liste mit gutem Futterobst.

Wichtig ist,dass du das Obst vor dem Füttern wäscht und putzt, und am besten Bio fütterst;)

Ich habe meinen beiden Wellis immer bissel Apfel, oder auch mal ein Stück Möhre oder Salat zwischen die Stäbe geklemmt.

Einen  schönen großen  "Ast" frische Petersilie, abgewaschen und noch nass aufgehängt, mögen die Piepser auch. Nicht nur zum knabbern. Meine sind immer direkt unter den nassen Zweig gekrochen und haben sich da "geschubbert"... Das war wie duschen für die Vögel.

Ich hatte immer viel Spaß denen zu zu sehen.

Wichtig: Obst und Gemüse nicht zu lange hängen lassen, es soll nicht vertrocknen oder schimmeln.

dürfen die auch Vogelmiere essen die liebe ben das

0
@Kaninchenhelpi

Ja , Vogelmiere mögen sie auch. Ich würde aber immer nur ein, zwei Zweige frisch pflücken und rein hängen. Wenn das Grünzeug welkt gehen die Wellis eh nicht mehr dran...

0

Obst ist relativ zuckerhaltig und sollte nicht zu oft gefüttert werden.Ein Apfelschnitz ist in Ordnung.

Ich habe meinen öfter mal eine Rolle Möhrenscheiben reingehängt,die sie dann zerschreddert haben,oder ein Stück Gurke,Salat,Feldsalat,alles gut abgebraust.

Petersilienbüschel noch feucht ,in denen die Vögel baden können,wurde auch gerne angenommen.

Dürfen Wellensittiche Sonnenblumenkerne (geschält) essen?

Wellensittiche

...zur Frage

Welli frisst nur Körnerfutter?

Ich hatte bis vor einer Woche noch ein Pärchen, aber mein Hahn ist leider gestorben. Ihr allein geht es aber sehr gut und sie ist viel, viel aktiver als zuvor. Das einzige, was mir Sorgen macht ist ihr Fressverhalten: sie rührt keinen Apfel, Salat oder Gurke an, ich glaube ihr ist das suspekt. Sonst ist er immer vorgegangen, hat "probiert", und dann hat sie auch was davon genommen. Wie kann ich sie denn nun wieder zu Vielfältiger Ernährung motivieren und ihr die Angst vor dem anderen Futter nehmen?

Dankesehr :)

...zur Frage

Dürfen junge wellensittiche Obst essen?

Mein wellensitich ist 6-7 Wochen alt und wollte fragen ob er schon mit diesem Alter Obst essen darf falls ja was mögen sie den am meisten?

Gruß melii3858

...zur Frage

Wellensittiche überfüttern?

Hallo Leute ich habe da mal ne frage es geht mal wieder über wellensittiche wieviel obst dürfen wellis am tag essen 

 

Danke Lisamausii06

...zur Frage

Was dürfen Wellensittiche für Kräuter fressen?

Dürfen Wellensittiche Schnittlauch essen ? Was sonst noch ???

...zur Frage

Findet mein wellensittich sein futter nicht?

Hey, alsoo ich habe seit zwei tagen einen Wellensittich und er frisst nur von so einem kolben wo an der decke vom käfig hängt aber er frisst nicht sein normales futter. Meine mutter hat gesagt es könnte sein das er sein futter noch nicht gefunden hat. Ist das möglich? Die futternäpfe gehen nach außen aus dem käfig raus also so das man von draußen futter nachfüllen kann, versteht man was ich meine ? Oder hat er zu viel futter im käfig? Hilfe wer echt nett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?