Wellensittich zähmen?

1 Antwort

Hi,

2 Wochen im Käfig halte ich erstmal für zu lange. Ich würde den 1. Freiflug nach1 Woche machen, am besten beaufsichtigt.

Hand in den käfig finde ich auch schwierig, die Wellis sollen einen "sicheren ort" haben und nicht bedrängt werden. Immer wieder kolbenhirse füttern, immer kleinere Stückchen, bis sie sich an den Finger gewöhnen. Dann kann man ihnen den Finger anbieten. Auf jeden fall mehrmals täglich üben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Loiloloy
Fragesteller

Dankeschön