Wellensittich springt wie ein "Wahnsinniger" im Käfig rum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist der Käfig zu klein, dann sollte er wenn möglich mal frei (im Zimmer) rumfliegen.

das glaube ich auch, er scheint sich nach Platz zu sehnen und fliegen zu wollen!

0
@ereste

Ich hab ihn gerade 1 Stunde in meinem Zimmer fliegen lassen.. Ist immernoch so schräg drauf :(

0
@Baloin

Sollte ich ihn vllt mal zu meinen setzen? Oder gibt das Ärger? Ihrer ist ein Männchen.. ich habe ein Männchen und ein Weibchen

0
@Baloin

Nicht gleich zu deinen setzten, da könnte es Ärger geben! Wenn du das ausprobieren willst solltesr du die Käfige aneinander stellen!

Kann der Wellensittich deine beiden hören? Könnte auch sein das er deshalb so ausrastet...

0

dann laß den wellensittich halt mal raus. Also im Zimmer umherfliegen, wenn er davon genug hat oder wenn er Hunger hat, fliegt er wieder rein. Und wenn er merkt, daß du ihm regelmäßig die Möglichkeit bietest, draußen umher zu fliegen, dann wird er auch im Käfig ruhiger sein.

Hab ich schon gemacht :(

0

Sie soll sich wenigstens jedem menge spielzeug, einen "schleifstein" für den schnabel und einen Partner (wenn nicht dann wenigstens einen aus stoff) kaufen. Wenn er rumspinnt könnte auch eine Decke hilfreich sein, die man über den käfig legt.

Was möchtest Du wissen?