Wellensittich macht komische Geräusche?

3 Antworten

Beobachte ihn mal, und wenn es schlimmer wird solltest du zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen. Das schnelle Atmen kann vom Stress kommen, aber wenn auch noch Kot an der Kloake hat, kann das auf eine Krankheit hinweisen.

Lg

Joline483
Fragesteller

Aber sie koten ja auch normal nur manchmal hängt es halt daran vllt ist das so der Rest oder so ich beobachte es aber mal

Das kann verschieden Ursachen haben. Möglich das der Wellensittich unter starkem Stress leidet durch das einfangen, den Transport und die neue Umgebung und das der andere Wellensittich besser mit Stress umgehen kann und darum keine oder kaum Symptome hat. Beobachte den ob es sich in der nächsten 2 Tagen verbessert oder verschlechtert. Vielleicht ist der auch krank, dann Montag zum Tierarzt.

Joline483
Fragesteller

Ja mache mir echt sorgen aber er schnäbeld auch mit dem anderen

so schlimm das klingt, aber wenn man dir kranke "ware" verkauft hat, kannst du die tiere zurückgeben.

wenn sich bis nach dem wochenende das verhalten der tiere nicht normalisiert, würde ich den verkäufer am montag anrufen und ihm mitteilen, was los ist und mit ihm die weitere vorgehensweise abklären

natürlich kannst du auch selbst zum tierarzt gehen, dann wirst du die kosten auch selber tragen müssen. wenn du die tiere aber erst gestern krank übernommen hast, würde ich das nicht ohne absprache mit dem verkäufer tun