Wellensittich beisst mich warum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kommst ihm zu nah,dass ist alles.Erst ist es wie ein kleiner Knuff,ein noch nett gemeintes:" Lass das Kumpel,das mag ich nicht!" Dann wirds ein:" Höhr auf, sonst beiß ich doller,ich hab Angst vor dir,geh weg!" Und dann beißt er echt doll.Die meisten Wellis warnen dich,bevor sie doll hacken.Lass ihn in Ruhe,wenn er das macht.

Liebesbisse sind eine andere Sache.Das ist mehr ein Knabbern,wie bei deinem Weibchen;) Sie mag dich halt.Wenn du willst,dass das Männchen das ebenfalls tut, lock ihn mit Hirse an.

Ich würde dich auch beissen wenn du mich in ein Käfig stecken würdest! Aber vielleicht hat er Schmerzen, fühlt sich nicht wohl, oder ihm ist langweilig..

Lies mal hier zum Thema Beißen:

birds-online.de/verhalten/beissen.htm

birds-online.de/verhalten/liebesbisse.htm

;)

Was möchtest Du wissen?