Wellensittich beisst mich warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kommst ihm zu nah,dass ist alles.Erst ist es wie ein kleiner Knuff,ein noch nett gemeintes:" Lass das Kumpel,das mag ich nicht!" Dann wirds ein:" Höhr auf, sonst beiß ich doller,ich hab Angst vor dir,geh weg!" Und dann beißt er echt doll.Die meisten Wellis warnen dich,bevor sie doll hacken.Lass ihn in Ruhe,wenn er das macht.

Liebesbisse sind eine andere Sache.Das ist mehr ein Knabbern,wie bei deinem Weibchen;) Sie mag dich halt.Wenn du willst,dass das Männchen das ebenfalls tut, lock ihn mit Hirse an.

Lies mal hier zum Thema Beißen:

birds-online.de/verhalten/beissen.htm

birds-online.de/verhalten/liebesbisse.htm

;)

Ich würde dich auch beissen wenn du mich in ein Käfig stecken würdest! Aber vielleicht hat er Schmerzen, fühlt sich nicht wohl, oder ihm ist langweilig..

Er denkt du willst ihn fressen und er fühlt sich in seinem Revier bedroht!

Hilft von Hand füttern, Geduld oder was Tierschützer ahnden, Baden.

yoloswa
Fragesteller

Ich fütter ihn immer mit der hand und danach beist er mich immer , wenn ich nichts habe