Welches zypriotische Insekt ist das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Schabenart, die leben nunmal dort. Los werden kannst Du sie praktisch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild zeigt die Nymphe einer Supella longipalpa - Braunbandschabe oder auch Möbelschabe genannt.

https://www.google.de/search?q=Supella+longipalpa+nymph&biw=1012&bih=545&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi989K_x8TPAhXFCSwKHY5nBDwQ_AUIBigB

Loswerden ist so einfach nicht.
Solltest Du nur für eine Zeit dort sein, und anschließend wieder abreisen, würde ich Dir dringend empfehlen, die Gepäckstücke samt Inhalt genauestens zu inspizieren.

Stück für Stück umdrehen und genau durchforsten. Sonst kannst Du Dich nach Deiner Reise auch noch mit diesen Schädlingen rumplagen.

Zur Bekämpfung noch hier:

http://www.lexikon-der-schaedlinge.de/info.php?id=115&gr=g6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich um dieses hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?