Welches Wort suche ich?

3 Antworten

Meinst du eventuell "Entität"? Das hat aber nicht zwangsläufig etwas mit "fremd" zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer

Anothanameee
Fragesteller

Nein, leider nicht 😞 Aber vielen dank dass du es versucht hast! DANKE!! 🙏🙏🛐🛐🛐

Andersartigkeit

Fremdartigkeit ·

Fremdheit ·

Verschiedenheit ·

Wesensfremdheit ·

Wesensverschiedenheit

Ein paar Vorschläge.

Anothanameee
Fragesteller

😞 Leider auch nicht 😞😞 dennoch... Dankeeeeeeeee

CCBFAQ  22.10.2023, 22:08
@Anothanameee

Einen habe ich noch:

Divergenz

das Auseinanderstreben, Auseinandergehen [von Meinungen, Zielen o. Ä.]

"politische, weltanschauliche Divergenzen"

Originalität

Exklusivität

Kuriosität

Souveränität

Ansonsten google mal einzelne Wörter mit dem Zusatz "Synonym". Da werden dir dann verschiedene Wörter angezeigt, die dasselbe oder etwas Ähnliches bedeuten.

Unter den verlinkten Wörtern werden weitere Wörter angezeigt.