Welches Videoformat auf dieses Tablet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was Videos angeht, müsstest du zwischen dem Datei-Format (AVI, MKV) und dem in diesem Kontainer enthaltenen Video-Format (MPEG1, H264,...) unterscheiden. Das erste ist die Datei an sich, die für einen Film ja Video- und Audioinhalte enthalten muss, das letztere zeigt die Art der Video-Informationen, die in dem Kontainer enthalten sind.

Ein aktuelles Tablet sollte eigentlich alle gängigen Dateiformate abspielen können. Das Problem ist eher, ob der Video-Player auch mit den für die Videoinhalte verwendete Codecs zurecht kommt.
Da ich nicht weiss, welche Beschränkungen der bereits installierte Video-Player auf dem Blaupunkt Tablet so mit sich bringt, würde ich empfehlen dir den VLC Player ausm Store zu laden. Der spielt idR alles ab. (mal von exotischen Spezialfällen abgesehen)

Wenn du bei den Filmen übrigens die Wahl hast, würde ich MKV-Dateien empfehlen mit nem H.264 Video drin.

Ansonsten mach dir bei VLC keine grossen Gedanken über die Formate. Ob AVI, MOV, MPG, MKV, WEBM, etc pp - abspielen tut ers. Wichtiger ist die Qualität und Art der enthaltenen Video-Spur.

(und der Audio-Spur natürlich - was nützt ein toller Film mit 1080p und H.264, wenn die Audiospur nur in kaputtem Mono beiliegt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Display hat ein Format von 16 zu 10 - in diesem Bereich sollten auch Deine Filme liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OchWellenteim
11.05.2016, 13:14

Ich glaube, ich hab das Blöd formuliert. Ich meinte, ob das Tablet sowas wie mp4 etc lesen kann und wenn ja: Welches davon.

0

Was möchtest Du wissen?