welches Treppenschutzgitter passt auf versetzte Treppe?

Foto Treppe - (Haus)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab schon 6 Gitter in unterschiedlichen Situationen montiert und komme auch zu der Auffassung, daß man hier nur mit einer Lösung vom Schreiner weiter kommt.

Zum ersten lassen sich an den dicken Wangen die Klemmvorrichtungen, wie sie z.B. von Geuther und anderen angeboten werden nicht so zuverlässig festziehen, daß die nicht rutschen oder sich verdrehen.

Das Gitter würde auf kürzestem Wege zwischen den beiden Wangen sein. Dadurch käme die Verriegelung schräg in den Anschlag rein und würde nicht zuverlässig schließen. Auch stellen sich die Kleinen auf das Gitter, was im schlimmsten Fall wegen der schwebenden Montage dazu führen könnte, daß die mitsamt Gitter die Treppe runter "surfen".

Und ich finde es auch zu schade, wenn Löcher in die Wangen gebohrt würden. Irgendwann sind die aus dem Alter raus, und dann sollte man nichts mehr von irgendwelchen Gitterbefetigungen sehen.

unknown1966  22.05.2011, 10:18

Danke für den Stern.

Laßt einen Schreiner kommen und euch etwas passendes bauen.

stellimarinelli
Fragesteller

da wäre ich ja niiiieee drauf gekommen....... gibt es denn im Handel nichts erschwingliches??????? Wir sind doch sicher nicht die ersten, die so ein Problem haben....

MUMay  22.05.2011, 10:27
@stellimarinelli

Na dann nimm halt 'ne Europalette... Sieht zwar s.cheiße aus, ist aber erschwinglich...

stellimarinelli
Fragesteller
@MUMay

ach ein kleiner Witzbold, wie? anscheinend haben hier manche Langeweile!