Welches Tier hat den besten Geruchssinn

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beste Nase hat ein Fisch!

Und zwar der Aal. Sein Geruchssinn ist so gut, dass ihr in den größten See, den ihr kennt, ein Stück Würfelzucker schmeißen könntet und ganz am anderen Ende des Sees könntet ihr den Aal hineinschmeissen und trotzdem würde der Aal das kleine Stück Zucker riechen!

Der Aal braucht diese unglaublich gute Nase, um aus der Sargasso-See im Atlantik, wo er geboren wird, den Weg in unsere Flüsse zu finden. Und später, wenn er selbst Junge bekommen will, dann muss er den Weg wieder zurückfinden.

Genau zu der Stelle im Meer, wo er geboren wurde.

Und weil das ein Weg von mehreren tausend Kilometern durch einen riesigen Ozean ist, braucht der Aal eine verdammt gute Nase, um nach Hause zu finden.

Die beste Nase der Welt. Dieser Superriechkolben heißt beim Aal nicht Nase, sondern Jakobsonsches Organ und sitzt in seinem Mund: im Rachendach. Mit diesem Organ erkennt er auch allerwinzigste Geruchsteile. Moleküle werden diese Teile genannt. Aus diesem Geruchsorgan hat sich auch unsere Nase entwickelt; Schlangen und Reptilien riechen übrigens immer noch mit dem Jakobsonschen Organ, also mit dem Rachen, nur leider nicht so gut wie der Aal. Aber vielleicht ist es auch ganz gut so – wer weiß, was man da alles riechen würde…

Geruchssinn bei Tieren ?

Bitte was ist das für ein Tier/Insekt/Spinne?

Das ...Etwas... habe ich gerade auf meinem Fernseher gefunden. Aber was ist das bitte und ist es giftig? Die Farbe lässt darauf schließen...

...zur Frage

Tiefe der Tiefsten Stelle der Erde

Hi, wie tief ist zur Zeit die tiefste Stelle der Erde, oder das was ich eigentlich wissen möchte: hat jemand von euch mal was von neuen Messungen gehört, wo der Mariannengraben mit ca 13.000 m Tiefe gemessen wurde??

Ein Bekannter von mir beharrt 100 %-ig darauf das der so tief ist. Und : Sollte man solche Leute in dem glauben lassen? Hab ihm schon gesagt das der WikipediaWert "nur" 11.000m angibt.

(Eine weitere Seite hat mir das gerade bestätigt, nur glauben wird er mir das sicher nicht)

...zur Frage

Ein Tier als Symbol für Feuer?

Hey Leute ich brauche dringend ein Tier, was man mit Feuer verbinden kann! Ich schreibe halt gerade an einem Buch und ich hatte vor, dass ein Mädchen sich in vier verscheidene Tiere verwandeln kann, zu jedem Element eine Tierart. für Wasser ein Delfin, für Luft ein Falke, für erde ein gepard und für feuer weiß ich halt keins. wär schön wenn euch eins einfallen würde, aber halt ein Wirbeltier, nicht irgendwie ne Feuerameise ;) danke schonmal, hoffe, ihr könnt mir helfen :))

...zur Frage

Was habe ich da für ein Tier im Haus?

Ich bin gerade in Kroatien auf Urlaub und habe vorhin plötzlich ein kleines weißes Spinnen oder Käferartiges Tier auf dem Sofa entdeckt.... Aber was ist das für ein Tier? Ich hoffe das Foto ist gut genug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?