Welches Thema?

2 Antworten

Als Prüfer für kaufmännische Berufe bei der IHK kann ich Dir sagen, dass diese Themen von vielen Azubis gewählt werden. Somit ist das für uns ziemlich langweilig, UND: Wir können vergleichen.

Nimm etwas, was wenig genommen wird. Bei den kaufmännischen Abläufen z.B. die Rechnungsprüfung. Prüfung auf sachliche und fachliche, sowie rechnerische Richtigkeit etc.

Ich würde ein Thema nehmen, was gut umrissen ist und nicht so viel Spielraum lässt, vor allem aber etwas, was du nicht nur theoretisch weißt, sondern auch praktisch schon häufiger gemacht hast. Dann kannst du alles auch mit Erfahrungen unterfüttern und bist ggf. für Nachfragen besser gewappnet.