Welche Wahlqualifikation zur Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement wählen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, was verstehst du jetzt genau nicht außer das eine Thema?

(Ich nimm an, KMU steht für "kleine und Mittelständische Unternehmen")

Wichtig ist, dass du was wählst, was dich interessiert... Hast du denn schon Praxiserfahrung in den genannten Bereichen? Wenn ja, was hat dir Spaß gemacht? Was interessiert dich? Das ist fast das wichtigste bei der Entscheidung. 

Nur ein Tipp: Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst... Dann nimm NICHT Marketing/Vertrieb.

Der Bereich wird vermutlich sehr überlaufen sein, auch für die Bewerbungszeit nach der Ausbildung ists oft hilfreich, wenn man was "selteneres" hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tinastargorld
08.06.2016, 16:22

Was hältst du von Personalwirtschaft und Kaufmännische Steuerung und Kontrolle?

0
Kommentar von tinastargorld
08.06.2016, 16:23

Ich werde jetzt nach der schule die Ausbildung beginnen und habe noch keine praxische Erfahrung

1

Was möchtest Du wissen?