Welches Tablet für die Schule?

1 Antwort

Hey

Ich mache es kurz, dann ist es umso leichter.

Natürlich empfehle ich IPads ;)

Das Beste : Das aktuelle IPad Pro 11 Zoll (die Größe sollte locker ausreichen) -müssten die von 2022 sein.

Die obere Mittelklasse würde dann zum Beispiel das IPad Air 5 bilden.

Ausreichen würde im Prinzip auch das stinknormale Ipad der 10.Generation, nur ist da die Integration mit dem Apple Pencil Müll. Ich würde daher einen no-Name Pencil in diesem Fall empfehlen.

Ich nutze das Ipad der Generation 9 und privat ein IPad Pro.

Das normale Ipad kommt bei starker Nutzung tatsächlich an die Belastungsgrenzen. Das10th. Gen wird aber auch besser sein.

ACHTUNG: Wenn du keinen Zeitstress hast, würde ich noch den Drop der neuen iPad Airs abwarten, der sollte nämlich demnächst stattfinden, ebenso folgen die Pros bald wieder. Dann sollte der Preis von älteren Geräten (Ipad Air 5) sinken, was eine gute Kaufmöglichkeit bietet -natürlich würde sich auch das Air 6 lohnen.

Preis-Leistungssieger wird das IPad Air sein. Reichen wird das Ipad (normal), so gut wie Perfekt ist das Pro.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit Technik wie Handys und deren Zubehör