Welches Symbol ist auf meinem Samsung Handy?

xAlltagsHelferx  27.01.2021, 11:58

Welches Handy ist das?

Max2021
Fragesteller

Samsung S20 🙂

3 Antworten

Zieh die Benachrichtigungen runter.

Dann siehst du neben dem Symbol den Namen der App.

Doppelt drauf tippen als alternative.

Woher ich das weiß:Hobby
Max2021
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber das versuche ich immer. Durch das Runterziehen des Symbols sowie das anschließende antippen auf das Symbol, kommt einfach nichts. Dann verschwindet es direkt wieder.

Das ist der Grund, warum mich das so verunsichert. Bei anderen Symbolen wie z. B. das von WhatsApp, ziehe ich das runter, klicke es an und gelange so direkt in die Nachricht bzw. in die Anwendung.

Aber bei dem genannten Symbol passiert halt nichts. Stattdessen verschwindet es direkt, wenn ich es runterziehen möchte. Ich will ja ungern jetzt mein Handy reseten 😅

Ich weiß es nicht aber ist dir das Handy vielleicht mal runtergefallen? Vielleicht hat es einen Defekt. Wenn dies der Fall ist, ist das dreieck dort für immer.

Max2021
Fragesteller

Ne, also nicht gravierend runtergefallen.

Max2021
Fragesteller
@87878787878787

Nein. Ich habe nur die Mercedes Me App aktualisiert. Ich habe bei der App alle Benachrichtigungen ausgestellt, um zu testen, ob das Symbol trotzdem noch erscheint und das tut es ja noch.

87878787878787  27.01.2021, 09:10
@Max2021

Es gibt manche Apps die bestimmte Berichtigungen erfordern. Z.B. der Hinweis, dass andere Apps dadurch gestört werden könnten. Vielleicht hast du auf akteptiert gedrückt? Oder dein Handy hat ein Virus. Überprüfe es am bestenn nochmal nach viren. Wenn es keins von beiden ist, hab ich keine Ahnung. Muss jtzt gehen.

Tschüss, viele Grüße und viel Glück :)

Versuche mal dort nach unten zu ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max2021
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber wenn ich es runterziehe, dann wird mir nichts angezeigt und es verschwindet komplett