Für Schnee muss es auch erstmal Anzeichen geben, dass es regnet. Solange dafür die Umstände nicht da sind gibt es auch keinen Schnee.

...zur Antwort

Ich kenne das Gefühl. Du solltest einfach Hausaufgaben vorstellen, denn da hast du genügend Zeit, um sicherzugehen, dass du nichts falsches sagst. Wenn du die Aufgaben, die ihr im Unterricht bekommt, wird dir sicher auffallen, dass du dir bei einigen sehr sicher bist. Diese kannst du dann auch vorstellen und so dem Unterricht beitragen. Außerdem: eigene Meinungen können garnicht falsch sein, also kannst du bei Vermutungen auch deine Meinung äußern.

Versuche auch deinem Lehrer klarzumachen, dass du die antworten weißt und dich nur nicht traust und wenn das weiterhin so bleibt kannst du ihn ja auch fragen, ob er irgendwelche Vorschläe hat

...zur Antwort

Hallo,

zunächst: das ist eine sehr gute Frage. Ich würde definitiv reingucken, aber nur bis zum jetzigen Zeitpunkt.

...zur Antwort

Zeitdruck ist schlimm. Da hilft nur eins noch mehr üben. Übe nicht nur so, dass du es kannst, sondern, dass du alles verstehst und es jedem erklären könntest. Setz dich Zuhause hin und nimm eine der schon geschriebenen Klassenarbeiten. Dann lass dir 5 min weniger Zeit, als du in der Klassenarbeit gehabt hättest. Versuche die Aufgaben in der Zeit zu lösen und wiederhole es bis du es schaffst. Die Lehrer sind gezwungen ihren Schülern mehr Zeit zu lassen, als sie die selbst gebraucht hätten, es ist also machbar. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo,

du musst auf jeden Fall darauf achten, dass du im Präsens schreibst. Sonst musst du Satzverbindungen usw. verwenden, damit dein Text flüssig wird. Du darfst also keine vielen sätze schreiben, ohne dass sie mit anderen verbunden sind. Ansonsten musst du umbedingt die Wortanzahl beachten. Diese wird dir glaube ich dort gegeben. Und ja nur die wichtigsten punkte nennen. Am Anfang musst du noch sagen welcher roman das ist, dass es ein roman ist , oder halt was für eine textart weiß nicht ob ihr über ein kapitel des romans schreibt. Jedenfalls wenn ja, dann musst du auch noch sagen wie das kapitel heißt und was die Ausgangslage ist.

VG

...zur Antwort

Er will wahrscheinlich einfach mit dir befreundet sein...

...zur Antwort
Macht Sinn

Es sind immer mehr Infektionen, weil sich die Leute nicht an die Regeln halten

...zur Antwort

Ich weiß es nicht aber ist dir das Handy vielleicht mal runtergefallen? Vielleicht hat es einen Defekt. Wenn dies der Fall ist, ist das dreieck dort für immer.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.