Wie kann ich ein Textfeld so verankern, dass es auf jeder neuen Seite wieder erscheint - Ohne es in der Kopfzeile zu verankern?

1 Antwort

Hallo,

meines Wissens nach geht das nicht. Wenn man will, dass ein Objekt immer wieder automatisch auf einer neuen Seite erscheint, muss man es m. E. in der Kopfzeile (oder Fußzeile) verankern.

Allerdings verstehe ich das Problem nicht. Es muss ja nur der zum Textfeld gehörige Objektanker in der Kopfzeile verankert werden. Wo du das Textfeld dann auf der Seite hinschiebst, ist doch egal. Es erscheint dann halt immer an derselben Stelle und du kannst es (ohne Abschnittswechsel) nicht individuell positionieren.

Wenn du das gleiche Textfeld immer wieder neu positionieren willst, würde ich dir raten, das Textfeld als Schnellbaustein abzuspeichern, dann könntest du es mit vergleichsweise geringem Aufwand auf jeder neuen Seite einfügen und individuell positionieren.

Wie das mit den Schnellbausteinen funktioniert, habe ich anhand einer Tabelle schon einmal in meiner Antwort auf diese Frage beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/tabelle-auf-jeder-seite-wiederholen

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.