Welches Sternzeichen ist man am ersten Tag ?

9 Antworten

Natürlich das, was am ersten Tag gültig ist, sagt die Logik, falls wir immer noch mit eins anfangen zu zählen - oder habe ich den ganzen Hokuspokus um Sternzeichen falsch verstanden?

Dass die Sternzeichen nichts mit der Geburt zu tun haben, weil sie schon seit Jahrtausenden nicht mehr mit der Bewegung der Erde und des Sonnensystems über den Sternenhimmel übereinstimmen, sollte bekannt sein.

Und nein, die Sternzeichen der Astrologen haben mit den Sternbildern der Astronomen nichts zu tun, obwohl es die gleichen Sterne sind. Das eine ist Esoterik, das andere Wissenschaft.

Ist also für Deine Freundin oder jeden anderen völlig irrelevant.

Christine Keidel-Joura  09.05.2018, 10:34

Die "Sternzeichen" der Astrologen haben gar keine Sterne. Es handelt sich um geometrische Abschnitte auf der Ekliptik, die mit dem Widderpunkt beginnen.

Sie orientieren sich am Jahreskreis - seit vor 2000 Jahren die Menschheit erkannt hat, dass es nicht die (sich verschiebenden) Sterne sein können, die die Jahreszeiten anzeigen.

Leider werden sie in der Umgangssprache immer noch "Sternzeichen" genannt. Korrekter heißen sie Tierkreiszeichen.

Ich bin am 21.3. geboren, also erster Tag vom Widder und habe auch viele Eigenschaften davon. Ebenso mag ich aber auch Wasser in allen Varianten, was auf den Fisch zutreffen würde. Ein Tag früher auf die Welt gekommen und es hätte auch gepasst 😁

Meine Freundin hingegen ist Fisch und hat weder mit schwimmen noch Wasser allgemein was am Hut.

Nicht alle Eigenschaften, Charaktere,Interessen,etc. passen 100% zum jeweiligen Sternzeichen.

augsburgchris  09.05.2018, 11:10
Nicht alle Eigenschaften, Charaktere,Interessen,etc. passen 100% zum jeweiligen Sternzeichen.

*Nicht eine einzige Eigenschaften, Charaktere,Interessen,etc. passen 100% zum jeweiligen Sternzeichen.

Hi, sowas wird im englischen "cusp" genannt. Deine Freundin ist an dem Krebs-löwe Cusp geboren, das heisst sie kann von beiden Zeichen etwas haben, am meisten aber vom Löwe da ihr datum da am nahesten dran ist.

Du solltest aber auch auf das Mondzeichen und den Aszendent achten, die können da auch eine große Rolle spielen. Die kannst du übrigens auf verschiedenen Seiten ausrechnen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Ob 1. oder letzter Tag des Sternzeichens bleibt dann Loewe, also vom 23. Juli bis einschließlich 23. August.

Sie ist beides :) sowas nennt man glaube ich "Scheitelpunkt" der Krebs-Löwe Scheitel. Ich glaube der Zeitpunkt dafür war meines Wissens nach vom 18.07. Bis zum 24.07.

Sprich, es kann gut sein dass sie Eigenschaften vom Krebs hat, da sie beides ist. Wenn man ohne die Scheitelpunkte weiterforscht, kommen aber glaube ich noch Mondzeichen, Sonnenzeichen und Aszendenten dazu (mit den dreien kenn ich mich leider nicht aus)