Welches Spiel ist euer Lieblingsspiel?
Von den folgenden:
- Brettspiel
- Kartenspiel
- Gesellschaftsspiel
- Würfelspiel
8 Antworten
Ich nehme die einzelnen Genres jetzt mal wörtlich. Sprich, ein Brettspiel muss irgendwie auf einem Spielbrett stattfinden, Kartenspiele bestehen zumindest zum größten Teil nur aus Karten usw., denn alles andere wäre sonst viel zu allgemein gehalten und würde unmöglich zu beantworten. Zudem habe ich kein jeweiliges einziges Lieblingsspiel, weswegen ich einfach meine Favoriten nennen werde.
Brettspiele: Atmosfear, Blokus, Die Gilde der fahrenden Händler
Kartenspiele: Boss Monster, The Mind, Verflucht!, Taco Katze Ziege Käse Pizza, Zitrushain, Uno Flip
Gesellschaftsspiele: Hitster, Schlafende Götter, Menara, Catan, Carcassonne
Würfelspiele: Catan - Das Würfelspiel, Confusion, Rumms!
Beides:
Aber nicht nur Digital am PC sondern auch echte Brettspiele.
Skip Bo
Kniffel
Tabu
UNO
Mau Mau
Poker
Mensch ärgere dich nicht
Monopoly
Phase 10
Cascadia ( von Kosmos )
Rummikub ( nicht Kartenspiel )
Domino
Selten und ab und zu mal Mah Jong
Hi!
Das lässt sich so nicht beantworten, viel zu allgemein. Zumal sich die Kategorien ja auch überlappen.
Aber ja, egal was davon, Spielen ist wirklich etwas schönes 😉
Hi! Ich glaube ich habe deine Frage falsch verstanden, du wolltest konkret die Lieblingsspiele hören, oder? Okay, dann hier nochmal meine Favoriten: Kampf um Hogwarts, sehr schön, kommt immer wieder auf den Tisch. Dann Die Quacksalber von Quedlinburg, auch ein wirklich schönes Spiel. Zug um Zug, am liebsten das Original oder Deutschland, Klonk in seinen unzähligen Varianten, Terraforming Mars ist grandios, Thurn und Taxis,... Ich glaube die Liste würde ewig lang.
Vom Brettspiel her würde ich entweder Siedler von Catan oder Risiko sagen.
UNO dagegen ist auf jeden Fall mein Lieblingskartenspiel.
Dog royal, auf jedenfalls eines der gelungensten spiele überhaupt, kann ich dir empfehlen👍
Ansonsten zählt Risiko technisch gesehen als Würfelspiel🤪🙃
Schönen Tag noch🥳
Am liebsten Brettspiele, die etwas länger dauern. 6+ Stunden. Civilization (aber nicht das von Sid Meyer), Britannia, History of the World ...